News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was fehlt dem Cercidiphyllum? (Gelesen 781 mal)
Moderator: Nina
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Was fehlt dem Cercidiphyllum?
…ganz viele Blätter sehen plötzlich so aus! Kann das ein Mosaikvirus sein?
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Was fehlt dem Cercidiphyllum?
Sieht wie Virus aus. So ein exaktes Mosaik :o
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
- LissArd
Und wie schlimm ist das? Kann man da etwas machen? Im Netz finde ich so gut wie gar keine Infos zu dem Virus an Ziergehölzen, immer nur Gemüse… und da heißt es stets „sofort entsorgen“. Ich kann doch meinen geliebten Cerci nicht „entsorgen“… :o
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- LissArd
Wie erkennt man den? Müsste da nicht die Blattunterseite auch irgendwie anders aussehen? Sie sieht hier weitestgehend normal aus.