News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146973 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Nö, nö, der Spruch "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" wird nur auf alle zutreffen die nach Ablauf von 48 Stunden reinschauen... Aber es gibt für sie ja dann noch Tinkers, wo sie nicht nach einem unbekannten Luftobjekt zu suchen brauchen...
-
butterfly
Dabei habe ich doch ganz brav alle Namen nachgeliefert....Nö, nö, der Spruch "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" wird nur auf alle zutreffen die nach Ablauf von 48 Stunden reinschauen... Aber es gibt für sie ja dann noch Tinkers, wo sie nicht nach einem unbekannten Luftobjekt zu suchen brauchen...
Nö, kann ich nicht bestätigenMache ich dann jetzt auch mal, hab nämlich meinen nächsten Traum ausgegraben, die Braided EdgingsIsn't she nice?
See you later,...
-
Fionelli.
Ohh, ich find' sie umwerfend! :DEindeutig und charmant,...wenn sie dann auch genauso aussieht.solche Blüten lassen mich z.Z. völlig kalt
-
Hempassion
tztz, daylily! Bei dir heißts wohl "hunting for the big blue and metallic eyes", was?Nö, kann ich nicht bestätigen, solche Blüten lassen mich z.Z. völlig kalt
Yeah! 8)Gemusterte Blüten, die lösen so ein gewisses Kribbeln in mir aus ::)Oder Blüten, die spotted sind. Bin gerade wieder an 2 Sämlinge erinnert worden, um die ich mich nächstes Jahr mal verstärkt bemühen muß :)Den 'blauen' Taglilien habe ich noch nie so richtig getraut. Und die 'blauen' Augen, die bisher in meinem Garten geblüht haben, haben mich auch nicht wirklich vom Gegenteil überzeugt.Und der metallic Effekt - nun, der muß sich auch erst noch beweisen.
See you later,...
-
Hempassion
Oh daylily, jetzt hast du mich erwischt! Bitte um Begriffserklärung, was mit spotted gemeint ist. Keine Ahnung... 
-
Hempassion
Ach so, doch, jetzt weiß ich's wieder... Hatten wir glaube ich irgendwann im Thread auch schon mal erwähnt, die getupften Blüten...Aber spotted flowers sind nicht gleich striped flowers, die ich als gesprenkelte Dahlienanaloga verstehe, oder?
Bei dem Verweis auf Eleonore bin ich bei den 2006 Future gelandet. Eigentlich mag ich die überladenen Blüten nicht so gern, aber zwei fielen mir auf: Nr. 2, weil sie einen schönen hellen Stern hat, und die gestreifte und verspottete Nr. 14, weil sie so potthäßlich ist. Andererseits aber ein gutes Beispiel, wie man sich verrennen kann.Die Nummern 40, 56, 57 und 82 finde ich auch schön. Hübsche Augen und nicht so monströs.Hingegen kapiere ich nicht, wie die Nr. 78 auf die Seite gekommen ist. Die sieht krank aus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Hempassion
Susanne, macht Francois nicht eine Befragung, welche unter den Sämlingen deine 10 Favoriten sind? Schick ihm doch ne Mail. Hab ich auch schon gemacht und mein Favorit war kurioserweise ein Sämling von ihm, wie er mir gebeichtet hat, sprich Glückstreffer für mich
Mein Traum ist Number 22!
-
butterfly
Ich mag die Bilder von eurocallis nicht sehr gerne, weil die Blüten schlecht zu erkennen sind wegen seinem blö**n Schriftzug. Ich möchte auch die Blütenmitte beurteilen können....Bei dem Verweis auf Eleonore bin ich bei den 2006 Sämlingen von Verhaert gelandet. Eigentlich mag ich deren überladene Blüten nicht so gern, aber zwei fielen mir auf: Sämling Nr. 2, weil er einen schönen hellen Stern hat, und der gestreifte und verspottete Sämling Nr. 14, weil er so potthäßlich ist. Andererseits aber ein gutes Beispiel, wie man sich verrennen kann.Die Nummern 40, 56, 57 und 82 finde ich auch schön. Hübsche Augen und nicht so monströs.Hingegen kapiere ich nicht, wie die Nr. 78 auf die Seite gekommen ist. Die sieht krank aus.
-
Hempassion
... ich wollte noch ein Beispiel für eine striped flower liefern, Pink Stripes wäre so eine:
-
Hempassion
Ist es nun was gänzlich anderes als spotted flowers? Ja, oder?
Spotted Fever ist eine Neuerwerbung von mir, die für die Kategorie 'spotted' steht.@Susanne, ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Bei eurocallis werden auf der Seite 'future 06' bzw. 'future 05' nicht nur Sämlinge von Francois Verhaert gezeigt. Seine Sämlinge finden sich auf der auch so benannten Seite. Bei 'future' dagegen wird, wie der Name schon sagt, die Zukunft der gesamten Taglilienzucht vorgestellt, von allen Züchtern. Durch voting soll eine Art Hitliste der bevorzugten Zuchtrichtung erstellt werden.Bei den Sämlingen von Verhaert finden sich auch die beiden spotted Sdlg. auf die ich ein Auge geworfen habe. Einer hat sogar schon einen Namen, Garden Star, der andere hat die Nummer 2004-0034. Die beiden finde ich ungemein reizvoll (weil sie in ihrer Art selten sind).
See you later,...