News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mein Garten-Umbau (Gelesen 138161 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: mein Garten-Umbau
Eine tolle Kombination! :D
Überhaupt: welch Feuerwerk der Farben, welch Üppigkeit. Wunderschön.
Überhaupt: welch Feuerwerk der Farben, welch Üppigkeit. Wunderschön.
Liebe Grüße - Cydora
Die Kardonen blühen auf. Das leuchtende Violett der Realität trifft meine Kamera nicht.
Gartenekstase!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow, :o wie kriegst du die zu so üppiger Blüte? Düngst du?
Herrliches Dschungelfeeling bei dir! :D
Liebe Grüße - Cydora
Nein, nur gute Bodenvorbereitung.
Wegen der Wühlmäuse musste ich sowieso einen Maschendraht einlegen, da habe ich die Erde zu Hälfte mit Laubkompost und Sand vermischt.
Wegen der Wühlmäuse musste ich sowieso einen Maschendraht einlegen, da habe ich die Erde zu Hälfte mit Laubkompost und Sand vermischt.
Gartenekstase!
Heliopsis "Bleeding Hearts" vorne und die großen Fackellilien und Cardonen hinten
Gartenekstase!
Mein August-Highlight aus der Nähe: Fackellilien und Cardonen :D
Gartenekstase!
Wahnsinn! :D Deine Signatur trifft es auf den Punkt. ;D
Mit den Kardonen klappt es hier leider nicht so recht. Im Freiland kamen sie gar nicht in die Gänge, das Kübelexemplar hat es immerhin zu Blüten geschafft, dann aber die Flügel hängen lassen. :-\ Manche Pflanzen mögen halt nicht jeden Gärtner. ;)
Mit den Kardonen klappt es hier leider nicht so recht. Im Freiland kamen sie gar nicht in die Gänge, das Kübelexemplar hat es immerhin zu Blüten geschafft, dann aber die Flügel hängen lassen. :-\ Manche Pflanzen mögen halt nicht jeden Gärtner. ;)
Hm, schade, Hausgeist! Vermutlich wollen sie ein "Gemüse-Beet-Biotop" mit kräftigem Boden.
Gartenekstase!