News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525521 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Das wöchentliche Sämlings update...
Fast nicht bemerkt, weil er so weit hinten im Beet steht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Interessant finde ich diese gedrehten Blütenblätter. Ca 1 m hoch, mittelgroße Einzeblüten in einem großen Blütenstand und trotz Regengüssen bislang standfest.
Die Eltern sind vermutlich bei den amerikanischen Kultivaren Robert Poore, Delta Snow oder Speed Limit 45 zu suchen.
Die Eltern sind vermutlich bei den amerikanischen Kultivaren Robert Poore, Delta Snow oder Speed Limit 45 zu suchen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ein Sämling, bei dem ich mal wieder nicht weiß, ob ich ihn nun witzig oder hübsch und damit erhaltenswert finden soll. ???
Aus der Nähe...
So viele Musterungen beim Altern der Einzelblüten habe ich noch bei keinem anderen Phlox gesehen.
So viele Musterungen beim Altern der Einzelblüten habe ich noch bei keinem anderen Phlox gesehen.
- Nova Liz †
Diesen Sämling finde ich aber schon besonders schön und ausgefallen. :Dtroll13 hat geschrieben: ↑15. Aug 2021, 11:22
Das wöchentliche Sämlings update...
Dieser Sämling könnte es auch wert sein, ihn zu zeigen. :-\
-
Inken hat geschrieben: ↑12. Aug 2021, 08:49
Das ist meiner Ansicht nach kein Virus-Phlox, sondern hat die Strichelung vieler weißer Sämlinge und ähnlich den Sorten 'Shutka', 'Sledy' oder 'Wolke Nr.7'.
Danke für deine Einschätzung Inken, sehr beruhigend ! :)
Troll und Hortus, schöne Sämlinge zeigt ihr ! :D
@Hortus, dieser Sämling hat eine schöne Farbe und vor allem eine klasse Blütenform! Vermehrst Du diesen Phlox, bekommt er einen Namen?
Hallo Inken, ich melde mich bei Dir. Gegenwärtiger Arbeitsname ist ´Davids Enkel´.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Dieser kleinblütige Sämling (Blütendurchmesser 15 mm+) lief am Fuß der ´Mitschurinez´-Pflanze auf.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus