News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2021 (Gelesen 25169 mal)
Re: Teerosen 2021
hast du the bride? ich stochere noch ein bisschen... ;)
:D ...habe mermet, smith und the bride... Aber keine von denen bisher veredelt...es war auch sehr eigenartiges Wetter... Vielleicht warte ich einfsch auf den nächsten Flush
sunset kann auch so hell wenn es eher kühler ist, hat aber immer mindestens diesen anflug von engelsblut. wenn sie bei den nächsten blüten bunter wird, mit braungelb und aprikosenschimmer, ist sie's :D
.... An anderer Stelle blüht eine diesselbe Sorte, bei der mein Aludosenlabel noch dran ist: Triomphe de Luxembourg?
...und Mme Atwood - der ich bereits die letzte Ölung gegeben hatte - vorschnell :9
glückwunsch zur wiederauferstehung der miss atwood - totgeglaubte leben länger ;D
mme creux ist toll! aber triomphe du luxembourg erkenne ich gar nicht wieder, hier sind die knospen immer runddick, nicht son schlanker hering ;) und der kontrast zwischen aussen und innen ist weicher.
liegt vielleicht auch nur am bild (oder meinen augen 8))
mme creux ist toll! aber triomphe du luxembourg erkenne ich gar nicht wieder, hier sind die knospen immer runddick, nicht son schlanker hering ;) und der kontrast zwischen aussen und innen ist weicher.
kaieric hat geschrieben: ↑13. Aug 2021, 12:01
glückwunsch zur wiederauferstehung der miss atwood - totgeglaubte leben länger ;D
...habe nochmal ein Bild der mysteriösen Rose angehängt...
...und der Madiran Climber blüht nun auch das erse Mal...aber ganz ohne gelbe/orangene Untertöne??
...und eine Knospe von Mme Hector Leuillot (zwar keine Tee, aber vielleicht als Ehrengast)
- Nova Liz †
Vielleicht kommt das noch,wenn sie ganz aufgeblüht ist?Den Namen habe ich noch nie gehört.jul hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 22:07
...und der Madiran Climber blüht nun auch das erse Mal...aber ganz ohne gelbe/orangene Untertöne??
jul hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 22:04kaieric hat geschrieben: ↑13. Aug 2021, 12:01
...habe nochmal ein Bild der mysteriösen Rose angehängt...
soll das dieselbe wie in #153 sein? könnte es sein, dass sich da mlle francisca krüger oder mme berkeley eingeschlichen haben?
jul hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 22:07
potztausend - ein ganz neues gesicht am madiran climber ::) die kam ja von frenchtearoses und öffnet sich eher tulpenartig mit nicht so deutlich zurückgeschlagenen aussenpatalen. ist sie denn beinahe stachellos? möglich natürlich, dass sie falsche beschriftet war :P
dieses einheitliche zarte rosa ist auch ungewöhnlich. aber nova hat recht - warts ab ;)