News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2021 (Gelesen 25145 mal)
- Nova Liz †
Noch einmal 'Souvenir d'Auguste Legros' im Abendlicht.Da wirkt die Farbe etwas wärmer.

- Nova Liz †
zu welchem fenster denn?
hast du die schöne eingesperrt, du rosenquälerin?
;D ;D ;D
souvenir d'auguste legros steht ja richtiggehend in flammen!!!
hast du die schöne eingesperrt, du rosenquälerin?
;D ;D ;D
souvenir d'auguste legros steht ja richtiggehend in flammen!!!
Re: Teerosen 2021
mir schenkte heute arcadia louisiana tea ein sahniges lächeln :D

archiduc joseph

und 'triomphe du luxembourg' flashen mich mal wieder total 8)

und 'triomphe du luxembourg' flashen mich mal wieder total 8)

comtesse de caserta ist derzeit etwas gefüllter als sonst

sunset ist immer ein hingucker. ich wüsste nicht, welche andere teerose sich derart barock in schale wirft - und diese sonnenuntergangsnuancen sind lauter variationen in errötendem karamell :D

Nova und kaieric: herrlich. Eine schöner wie die andere. Danke.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
was macht deine comtesse de noghera, gerardo?
Danke für die Nachfrage, kaieric. Comtesse de Noghera entwickelt sich gut. Fast immer sind wenige Blüten offen. In Kürze, wieder mehrere. Dann mache ich ein Bild.
Ein basisnaher Neutrieb von diesem Jahr hat bisher 150 cm geschafft. Soll ich den kürzen, um eine Verzweigung anzuregen?
Ein weiterer, basisnaher Neutrieb hat nach wenigen Wochen mit nur 10 cm Höhe das Wachstum eingestellt und ist schwarz geworden. War der Rose offensichtlich zu viel des Guten.
Gloire de Dijon hat seit dem Frühjahr, bis vor wenigen Tagen, auch fast immer geblüht und legt aktuell eine Pause ein.
Ein basisnaher Neutrieb von diesem Jahr hat bisher 150 cm geschafft. Soll ich den kürzen, um eine Verzweigung anzuregen?
Ein weiterer, basisnaher Neutrieb hat nach wenigen Wochen mit nur 10 cm Höhe das Wachstum eingestellt und ist schwarz geworden. War der Rose offensichtlich zu viel des Guten.
Gloire de Dijon hat seit dem Frühjahr, bis vor wenigen Tagen, auch fast immer geblüht und legt aktuell eine Pause ein.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
die gloire de dijon ist ja immer herrlich! bei mir steht sie etwas zu schattig und muss noch an höhe gewinnen ;)
heute strahlte mich eine knospe an homère an

aus der entfernung sieht das büschchen dann so aus

aus der entfernung sieht das büschchen dann so aus

marguerite de fénelon hat auf jeden fall mehr fernwirkung

darf hier auch ein chinaröschen rein? sind ja die zarten verwandten der teerosen ;)
voilà: louis philippe

voilà: louis philippe