Vom Habitus her gesehen, würde Sequoiadendron gut passen. Aber auf jeden Fall kein normaler, einheimischer Nadelbaum. Und da stellt sich die Frage: Was ist dort, wer hat da gepflanzt, welche Art, mitten im Gelände? Vielleicht kannst du beim nächsten Spaziergang Klarheit bekommen oder nochmal nähere Bilder einstellen. In dieser Anzahl ist das auf jeden Fall sehr interessant. VG Wolfgang P.S. : Ich hatte deinen vorigen Beitrag nicht gesehen bzw. gelesen. Das wäre eine Erklärung mit dem Experimentieren. Trotzdem wäre schön, diese tolle Anzahl mal näher zu sehen und mehr zu erfahren.
Cryptomeria hat geschrieben: ↑24. Mär 2021, 21:58 Aber auf jeden Fall kein normaler, einheimischer Nadelbaum. Und da stellt sich die Frage: Was ist dort, wer hat da gepflanzt, welche Art, mitten im Gelände?
Das Bild habe ich von einer Bergkuppe zur nächsten gemacht und weiß nicht recht, welcher Berg das ist und wie man da näher rankommt, aber ich bin jetzt auch neugierig. Es kann eigentlich nur zum Waldreservat Obereimer gehören, da gibt es einige Hektare zu erforschen. ;)
lonicera hat geschrieben: ↑8. Aug 2021, 21:01 Hach, schöön...ich habe früher bei Undeloh gewohnt, aber nie die Heideblüte gesehen...immer verpasst :-\
Ich habe 15 Jahre bei München gewohnt und nie den Englischen Garten besucht. So ist das wohl. Meine Heimat, wo ich aufgewachsen bin, kenne ich auch kaum.
Den vorerst letzten schönen Sommertag haben wir genutzt, einen Badeausflug zur Neuen Donau zu machen. Gegenüber sieht man die Donauinsel, dahinter fließt die Donau. 25 min mit der U-Bahn und man ist im Paradies. Und gratis wlan gibt’s auch. ;)