News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 20033 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:November 2006

brennnessel » Antwort #45 am:

danke, berta! ist auch selten so anzutreffen, weil meist das umfärben und der laubfall vor dem ersten schnee zuende sind! hier noch ein kleiner blick aufs flachland hinaus (richtung nordwesten):
Dateianhänge
DSCN8206.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Lisl, das Blattkonfettibild wäre auch ein besonders schönes Kalenderbild gewesen :D
berta

berta » Antwort #47 am:

ja, es bringt einen zum lächeln...... :)lg.b.
brennnessel

brennnessel » Antwort #48 am:

ach nein, Heidi, dazu ist es nicht gut genug! der boden sah dort im ganzen mischwald so aus!
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Nicht gut genug? Das bezweifle ich. Ich mag aussergewöhnliche Bilder :D :D LG Irisfool
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #50 am:

Lisl, dein Waldbild sieht aus wie eine Eischneetorte mit Dekoration :D.Wir haben gestern alle exotischen Pflanzen (außer Lorbeer, Oliven und den meisten Kakteen) ins Haus. Im Treibhaus steht auch noch einiges, es wundert mich, daß nicht mal das Basilikum gelitten hat. Heute morgen um 7 hat das Thermometer nämlich -2,4° angezeigt, das muß etwas nachgehen, denn überall sieht man noch Geranien und sonstige Sommerblumen, die unversehrt sind. Selbst die Engelstrompeten sehen noch gut aus. Auf den Wasserfässern war auch gar kein Eis, Schnee gab es auch noch keinen, nur Regen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #51 am:

es ist wolkenlos, trocken und kalt 0.4 °dieses Bild habe ich vor wenigen Minuten geschossen, der schneebedeckte Berg ist der Säntis 2502 m.ü M.
Dateianhänge
P1050344.JPG
skorpion

skorpion » Antwort #52 am:

Bei uns hat es vor ca. 1 Stunde wieder angefangen zu schneien.Im Moment haben wir 0 Grad und es bläst ein eisiger Wind.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #53 am:

Du meine Güte, wat habt ihr et kalt!!!Bei uns war gegen 6.30 das Auto gefroren, um 9 aber alles klar. es war a...rg kalt mit 8 Grad, teilweise Regen, nicht weit weg die ersten Schneeflocken. Es ist ka für die Jahreszeit OK, aber muß das immer so schnell gehen? Letzte Woche noch über 20 Grad :(Ich glaub, ich krieg Schnupfen, und Pullis hab ich auch nicht genug, (weil ich ja wie im Frühjahr alles neu brauch, nur die Kniestrümpfe vom letzten Jahe passen noch >:()Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura

Natura » Antwort #54 am:

Bei uns hat es vor ca. 1 Stunde wieder angefangen zu schneien.Im Moment haben wir 0 Grad und es bläst ein eisiger Wind.*lg*
Das haben wir doch vor kurzem erst noch gehört?Bei uns hat es aktuell 4,5° und es regnet.
Irisfool

Irisfool » Antwort #55 am:

Heute wird es wieder ein sonniger Tag und den habe ich hart nötig, denn die letzten Kübel müssen in's GH heute Nacht soll es zum 1. mal Frost geben. Gestern sah ich noch 3 Frösche am Teich sitzen. Für die wird es auch höchste Zeit zum Abtauchen :D. Im November noch Frösche, das gab's noch nicht eher! Hab ihn dann doch nicht geküsst, sonst hätte ich ja 2 "Traumprinzen". ;D ;D ;D ;)
Natura

Natura » Antwort #56 am:

Bei uns war's zwar kalt, aber trocken und über 0°, auch heute Nacht gab es keinen Frost. Zwischendurch hat sogar etwas die Sonne geschienen und in den nächsten Tagen soll es wieder milder werden. Superdino, wo bist denn? Von dir laß' ich mich nicht mehr ins Bockshorn jagen mit deinen -10°. Müßtest auch dazuschreiben, daß das für 2500 m Höhe gilt ;).
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #57 am:

Natura:na ja, eben hat es bei wolkenlosem Himmel -6 hier draußen, oben auf 2.500mt hat es -14.Das Wasser im Brunnen ist mit einer 1cm dicken Eisschicht zugefroren.Zeit, dass wir heute die Tulpen einsetzen.das hast damals wohl nicht ganz ernst genommen, gell:
Re:Oktober 2006« Antwort #402 am: 29.10.2006 - 14:54:36 Uhr » ich wage mal zu behaupten, daß es in 7-10 Tagen 15-20 Grad frischer ist - also: langsam einpacken, was noch draußen ist.
che superdino riposi in pace!
brennnessel

brennnessel » Antwort #58 am:

Wir haben seit gestern nacht ca. 10 cm Schnee - und aktuell 0°. Das gefällt mir besser als die angekündigten -8-10° (falls jemand fragen würde ;) )!Ja, Günther, für deine Tulpen wird es langsam Zeit 8) ! Ich setze keine mehr , bevor mein Garten nicht wieder mäusefrei ist! LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

Da ist bei euch aber abrupt der Winter eingebrochen und schon so viel Schnee? Man hatte hier für heute Nacht Nachtfrost angesagt, nix war, und ich habe mich gestern so gehetzt das GH vollzustauen. Nun ist wieder ein sonniger, wolkenloser Morgen, es ist frisch ,aber von Frost keine Spur.LG Irisfool
Antworten