Roeschen1 hat geschrieben: ↑29. Jul 2020, 11:26Heute konnte ich Nancyfrüchte, alle wurmig, ernten, schmecken noch sauer, noch nicht reif.
Die Haut ist gleich, Früchte und Steine sind zum Teil größer.
Dagegen schmeckte die Frucht der Unbestimmten wunderbar, lecker nach Mirabelle.
Da es ein "Spilling" sein sollte aus den Knicks SH, könnte es möglicherweise ein Sämling von einer Hybride, dort aufgelesen, sein.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Mirabelle, welche das Saison verlängert. Nancy habe ich schon, es sollte also etwas sein was früher reift (Ende Juli - Anfang August) und süß&aromatisch schmeckt.
Bergthold oder evtl. Flotows kamen in Frage
Die wenigen, mir namentlich genannten Quellen sind allerdings entweder versiegt oder aber versenden nicht mehr
Roeschens Wunderbare (ist ja auch eine frühe Sorte glaube ich) scheint ein einmaliges Ereignis sein, und die Bestellung bei der Ursprungsbaumschule sowieso unsicher (sprich ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit was anderes geliefert bekommen).
Mir wäre ganz wichtig, dass ich auf keinem Fall eine weitere Nancy geliefert bekomme.
D.h. viele Baumschulen fallen dann eh weg, denn Falschetikettierungen kommen zu oft vor.
Was soll ich machen?
Sicher ist nur wenn ich selber die Veredelung mache oder?