News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146874 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Fizziwig ist auch so eine gestreifte Sorte. Aber nachdem ich erfahren habe, daß sie seeehr schlecht wächst, habe ich sie nicht gekauft.
See you later,...
-
Hempassion
Oh,oh, Caaallissss...Fizziwig ist auch so eine gestreifte Sorte. Aber nachdem ich erfahren habe, daß sie seeehr schlecht wächst, habe ich sie nicht gekauft.
Recht hast du, daylilly, ich hab's korrigiert. Jetzt habe ich mir die Seedlings mal angesehen. Die zarten Punktmuster sind okay, finde ich bei der 2004-0034 sogar sehr schön, es erinnert mich an pointilistische Malerei. Mit Flecken und Streifen in aggressiven Farben wie in den oben gezeigten Bildern kannst du mich trotzdem jagen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Hempassion
Welche oben gezeigten Bilder, Susanne? ???Und daylily, was ist an Spotted Fever spotted? Hab sie mir bei Tinkers angeschaut, das ist doch eine Double-Flower... 
Dann mußt du mal genauer hinschauen
! Ich habe zwar nur dieses eine Foto, das ich leider zu weit im Profil aufgenommen habe, aber die Pünktchen sind trotzdem deutlich zu erkennen. Bei Eurocallis findest du auch ein Foto.So 100%ig gefällt sie mir auch nicht. Deshalb habe ich auch 2 Jahre gezögert, sie mir anzuschaffen. Die beiden Smlge. von Verhaert gefallen mir viiiel besser.
See you later,...
-
Hempassion
Zapperlott, unser Starfotograf hat wieder zugeschlagen! Dir gelingt es aber auch wirklich, jede noch so potthässliche Ente schön aussehen zu lassen, daylily! Wenn ich also mal vermarktungstechnisch Unterstützung brauche, werde ich ganz sicher bei dir klopfen, um schönes noch schöner nd leichte Mängel bestens unsichtbar machen zu lassen ;)Bei Tinkers auf dem Bild sind die Pünktchen ja wohl echt nicht wirklich zu erkennen oder brauche ich ne Brille? 
-
callis
Wo hast du die denn aufgetan, Hempassion? Ich finde sie nirgends als registriert.... ich wollte noch ein Beispiel für eine striped flower liefern, Pink Stripes wäre so eine:
-
Hempassion
Brandneu, Callis, eine 2006-Einführung...
Pink Stripes - Mike Derrow 2006. Ein DF ist vor kurzem supergünstig
für ca 170 $ weggegangen. Letzten Monat wurden noch rund 320 $ dafür bezahlt.hempassion hat ja soviel Knete...

See you later,...
-
Hempassion
Haha! Nee, bestimmt nicht, aber Connections bis in höchste Kreise!hempassion hat ja soviel Knete...![]()
-
callis
Ja, derzeit rührt sich gar nichts bei dem Winzteil. Vielleicht ist sia aber auch nur dead dormant und explodiert im nächsten Frühjahr.Oh,oh, Caaallissss...Fizziwig ist auch so eine gestreifte Sorte. Aber nachdem ich erfahren habe, daß sie seeehr schlecht wächst, habe ich sie nicht gekauft.
-
butterfly
Sieht interessant aus, da bin ich mal gespannt,ob wir nächstes Jahr Bilder zu sehen bekommen. Ich kannte diese gestreiften bislang gar nicht, nur die gespotteten.Hast du sie schon mal in natura blühen sehen?Ja, derzeit rührt sich gar nichts bei dem Winzteil. Vielleicht ist sia aber auch nur dead dormant und explodiert im nächsten Frühjahr.Oh,oh, Caaallissss...
-
callis
Nein, denn FIZZIWIG war überhaupt die erste gestreifte, die ich gesehen habe. Und nun ist sie so winzig. Ich glaub, die muß ich im Winter unter die Höhensonne stellen und nachts mit ins Bett nehmen

-
Hempassion
@butterfly, es gibt von den striped flowers auch nur ganz wenige, ist eine neue Zuchtrichtung in den Anfängen und extrem schwer zu züchten. Und wie daylily schon angedeutet hat, die Vertreter sind in aller Regel sündhaft teuer... 
-
butterfly
Habe beim ergoogeln eines Fizziwigbildes ein altes polnisches ebay Angebot gefunden, das wären umgerechnet keine 20 Euro gewesen, aber leider kann ich weder polnisch noch weiß ich, ob man da Vertrauen haben kann.@callisWo gibt es deinen Winzling? Ich glaube, wenn mich mein Mann mit einer Taglilie im Bett findet, ruft er dann doch die Männer mit den weißen Kitteln..
lach