News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2021 (Gelesen 25015 mal)
- Nova Liz †
Hach 'The Bride',schlicht weiß,aber immer elegant.
'Bryan Freidel' sehr zart anmutend.Duftet der eigentlich?
'Bryan Freidel' sehr zart anmutend.Duftet der eigentlich?
- Nova Liz †
'Madmoiselle la Comtesse de Leusse' Das Röslein ist diesen Sommer nicht über die Schwelle des Gewächshauses gekommen.Die mangelnde Sommerfrische scheint ihr nix ausgemacht zu haben. ;)

Re: Teerosen 2021
ganz im gegenteil - dein glaspalast ist für die damen wohl der reinste kuraufenthalt ;D ;)
bryan freidel ist ja ein reizendes ding. hast du auch die maman cochet zum vergleich, jul?
bryan freidel ist ja ein reizendes ding. hast du auch die maman cochet zum vergleich, jul?
hier nix glashaus, sondern brutale freilandhaltung ;)
mrs.dudley cross

mrs.dudley cross

cels multiflore in ihrem blassen herbstkleid - ganz zart gerüscht.
gerade fällt mir auf, dass ich keine einzige reinweisse teerose beherberge ::)

gerade fällt mir auf, dass ich keine einzige reinweisse teerose beherberge ::)

eine neubürgerin im kübelknast:
philippa pirette

an ihrer edlen blütenform muss sie noch arbeiten ;)
philippa pirette

an ihrer edlen blütenform muss sie noch arbeiten ;)
Lieber kaieric, ich staune immer wieder, wie viele wunderbare Rosen Du auf deinem kleinen Hang unterbringst. Hast Du zufällig auch Maman Cochet white?
leider nein, ich tröste mich mit mrs. dudley cross ;)
ausserdem musste ich eben gerade rêve d'or aus der mirabelle herauspulen ::) und habe mir bei der gelegenheit eingestehen müssen, dass weitere rankende teedamen nirgends mehr hinpassen (eine clg. maman cochet - die rosa variante - steht allerdings doch noch in den startlöchern ;))
die erste blüte von deiner francis dubreuil vergass ich vollkommen abzulichten, ich dussel. ich gelobe besserung 8)
ausserdem musste ich eben gerade rêve d'or aus der mirabelle herauspulen ::) und habe mir bei der gelegenheit eingestehen müssen, dass weitere rankende teedamen nirgends mehr hinpassen (eine clg. maman cochet - die rosa variante - steht allerdings doch noch in den startlöchern ;))
die erste blüte von deiner francis dubreuil vergass ich vollkommen abzulichten, ich dussel. ich gelobe besserung 8)
kaieric hat geschrieben: ↑12. Sep 2021, 16:24
ausserdem musste ich eben gerade rêve d'or aus der mirabelle herauspulen ::)
Die haben alle so wohlklingende Namen zu den edlen Blüten (noblesse oblige), `herauspulen`passt da jetzt irgendwie gar nicht. ;D ;)
danke für die blumen, neo - aber wie sieht das wohl aus?
8) ::) :P :-X ;)
da fallen mir noch schlimmere lexeme ein ;D

8) ::) :P :-X ;)
da fallen mir noch schlimmere lexeme ein ;D

definitv zeigenswerter sind die vielfältigen gesichter von mme e.veyrat hermanos. sie ist gerade in richtiger spendierlaune 8) ;)

Bei mir sind ihre 3m langen Ranken im Frühjahr bis zum Boden zurück gefroren... Seitdem wächst sie nur noch...mehrere 2m Schosse - aber mit Blüten geizt sie