News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im September? (Gelesen 24581 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im September?
In den vergangenen Jahren habe ich in der freien Natur verschiedene Exemplare von Hylotelephium gefunden, darunter sicherlich auch ehemalige Gartenabfälle. In diesem Jahr blühen sie besonders schön und wurden auch von den Blattwespen verschont.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier beginnt auch der Asternrausch ganz langsam. Aster 'Treffpunkt' und Solidago 'Loysder Crown' sind ein super Team. :)

Anemone 'Robustissima' und Eupatorium 'Riesenschirm' ebenso.

Anemone 'Robustissima' und Eupatorium 'Riesenschirm' ebenso.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@Gersemi: Mit Gast :D
Cimicifuga hat eine begeisternde Blüte und einen wunderbaren Duft 😊
Cimicifuga hat eine begeisternde Blüte und einen wunderbaren Duft 😊
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Die Cimicifuga fangen hier gerade erst an, auf den Duft freue ich mich schon! :D
Fast hätte ich die Blüten von Kniphofia rooperi übersehen.

Fast hätte ich die Blüten von Kniphofia rooperi übersehen.
- Nova Liz †
Eigentlich sollte Tropaeolum peregrinum die blauen Trauben kontrastreich durchweben. Nur gibt es dieses Jahr kleine blauen Trauben!?
Diese Blüte ist wirklich sehr reizvoll, damit muss ich wohl auch einmal einen Versuch machen!
Die blauen Trauben sind hier auch sehr rar dieses Jahr, ich habe nur eine einzige geerntet.
Die Hylotelephiumsämlinge weben herbstliche Brokatmuster.