ich bin mir noch nicht ganz sicher ...
Wetter ???
außerdem sind ein paar von meinen Lieblingsgärtnereien nicht da
und ich weiß noch nicht ob ich Lust habe den ganzen Tag mit Maske rumzulaufen ::)
Bucaneve hat geschrieben: ↑20. Sep 2021, 17:40
und ich weiß noch nicht ob ich Lust habe den ganzen Tag mit Maske rumzulaufen ::)
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
ist ein Spürchen ungenau - die frz. Regeln richten sich nicht danach, wie weit jemand von der Grenze entfernt wohnt, sondern wie weit vom Wohnort das Reiseziel entfernt liegt.Bristlecone hat geschrieben: ↑20. Sep 2021, 15:15...Zentral scheint mir das hier, weil es auf die meisten zutreffen dürfte:
"Tagesausflügler, die mehr als 30 Kilometer von der deutsch-französischen Grenze wohnen, müssen das Einreiseformular ausfüllen und entweder den Nachweis eines negativen Corona-Tests, einer vollständigen Impfung oder einer Genesung erbringen."
kaieric hat geschrieben: ↑24. Sep 2021, 12:13
bei uns ist die es leider schon wieder unsicher geworden ::)
Nein. Was aber nix zu sagen hat, weil man den Wisch im Alltag des "kleinen Grenzverkehrs" nicht braucht.neo hat geschrieben: ↑25. Sep 2021, 00:44... Wurdest du schon mal kontrolliert betr. der eidesstattlichen Erklärung @Querkopf? ...
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Natternkopf hat geschrieben: ↑25. Sep 2021, 12:46
Verhindertes Bussgeld ins Budget einplanen und damit mehr Pflanzen kaufen. ;D
Das hat Charme ;D. So wird's gemacht!Natternkopf hat geschrieben: ↑25. Sep 2021, 12:46... Verhindertes Bußgeld ins Budget einplanen und damit mehr Pflanzen kaufen. ;D ...
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.