Bei dir, ob das macdougaliis sind - ich freu mich eh über die hastatas mehr
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
diese bekam ich letztes jahr von jemandem beim treffen in oö . weiß leider nicht mehr, von wem und wie sie heißt . kann das besagte maci sein? sie hat im gegensatz zu hastata und bonariensis weiche filzige blätter und blüht heller als hastata.
Da hab ichs ja mit meinen eh besser erwischt . Aber dass die größer werden als ich, die hastatas, das hat mich schon ein wenig gewundert...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Heute habe ich hier im Gartencenter Verbena officinalis var. grandiflora 'Bampton' günstig bekommen. Ich bin von Blattfarbe und Habitus ganz hin und weg, so was hübsches zartes!
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Eisenkraut? Bei Gaissmayer klingt die Staude richtig gut.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Sieht doch schon gut aus! :D Bei mir wird es ja nicht so richtig kalt, ich habe trotzdem beide Pflanzen geschützt gepflanzt. Ja, das mit dem Schnitt habe ich auch gelesen und direkt notiert.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi