News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Rosen haben eine sehr dunkle Farbe? (Gelesen 16558 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Welche Rosen haben eine sehr dunkle Farbe?

Raphaela » Antwort #60 am:

Duftet auch sehr schön und ist sehr robust und frosthart :)Herr Weingart müßte noch welche haben.
Elisa1
mittiges Österreich / Salzburg

Elisa1 » Antwort #61 am:

Dann gibt es noch diese neue Rose, "Hot chocolate" in braun-rot!
Liebe Grüße Elisa!
Beate

Beate » Antwort #62 am:

Kicher, ja die gibt es die ist aber manchmal eher "hot" als "chocolate" :-X ;).
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #63 am:

ja,hat sie und noch ein paar mehr,von dem gutem William.
Moin,Moin!Nova, ich bin schon ganz gespannt!! :D Wenn du mal wieder solch schöööne Empfehlung hast, oder die Ornament de la Nature ;), bin für fast alles offen. Kann immer nur wieder sagen, Dank Beate!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #64 am:

:D
rosetom

rosetom » Antwort #65 am:

Herr Weingart müßte noch welche haben.
Hab´ auf seinen Seiten leider nichts gefunden? ???
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #66 am:

Ich hab meine von Nova :-X!
Raphaela

Raphaela » Antwort #67 am:

Auf der Seite und im Katalog sind noch nicht immer alle neuen/zusätzlichen Sorten drauf.
bernerrose

bernerrose » Antwort #68 am:

Bin soeben auf diesen Thread gestoßen und hätte noch was beizutragen:In unserem Garten stehen drei dunkle Rosen, und eine davon wurde meines Wissens noch nicht erwähnt: Old Port.Sie ist sehr klein, bei uns aber recht gesund und blüht auch reich.Wegen der niedrigen Höhe könnte man sie gut vor andere größere Rosen setzen.Dann habe ich noch eine Rose du Roi, die ich in den nächsten Tagen rausschmeiße! Seit ich sie habe, ärgert sie mich: staksiger, ungleichmäßiger Wuchs, extrem anfällig für SRT (die schlechteste von allen), die Blüten sind nur einen Tag schön, beim Verblühen richtig häßlich.Die dritte ist ein Liebling von mir, obwohl zart wachsend und auch etwas anfällig für SRT - aber was für eine herrlich samtige, dunkle Farbe, und wie schön die Blüten auch noch im Verblühen sind! Sie wächst schön rund, bleibt aber eher klein, ist jedoch größer als die Old Port.So, das sind meine eigenen Erfahrungen, vielleicht nützen sie noch jemandem.LGbernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
Loli

Loli » Antwort #69 am:

Bin soeben auf diesen Thread gestoßen und hätte noch was beizutragen:In unserem Garten stehen drei dunkle Rosen, und eine davon wurde meines Wissens noch nicht erwähnt: Old Port.Sie ist sehr klein, bei uns aber recht gesund und blüht auch reich.Wegen der niedrigen Höhe könnte man sie gut vor andere größere Rosen setzen.Dann habe ich noch eine Rose du Roi, die ich in den nächsten Tagen rausschmeiße! Seit ich sie habe, ärgert sie mich: staksiger, ungleichmäßiger Wuchs, extrem anfällig für SRT (die schlechteste von allen), die Blüten sind nur einen Tag schön, beim Verblühen richtig häßlich.Die dritte ist ein Liebling von mir, obwohl zart wachsend und auch etwas anfällig für SRT - aber was für eine herrlich samtige, dunkle Farbe, und wie schön die Blüten auch noch im Verblühen sind! Sie wächst schön rund, bleibt aber eher klein, ist jedoch größer als die Old Port.So, das sind meine eigenen Erfahrungen, vielleicht nützen sie noch jemandem.LGbernerrose
Ich nähme die Rose de Roi liebend gern :). Vielleicht schickst Du mir ein PM, wenn Du sie mir abgeben magst. Vielleicht gefällt es ihr in unseren Breiten besser. Bei meiner Mutter im Garten (ich habe sie ihr aufgeschwätzt :-[ 8)) ist sie der Traum mit herrlichem Damascenerduft.LG Loli
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #70 am:

heuer habe ich ein gruppenbild mit dunklen rosen gemacht, um relative vergleichsmöglichkeiten zu haben. von links: 'Route 66' (übrigens nicht immer soo dunkel), 'Baron Girod d'Ain' noch nicht ganz offen, 'Tuscany sowie 'Tradescant'. Bild.In ein, zwei jahren wird es noch 'Nuit de Young' in der reihe geben :-*, und vielleicht auch 'Munstead Wood'. Je nach blütezeiten kann ich eventuell auch mal mit 'Veilchenblau' und 'Rhapsody in Blue' ergänzen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #71 am:

Die duften auch alle, dann fang ich mit Rosen an. :o
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
nicoffset

nicoffset » Antwort #72 am:

Die Black Baccara ist auch sehr dunkel, duftet aber leider nicht. Ich hab sie als Hochstamm gekauft und sie hat bisher jeden harten Winter und all meine Pflegefehler ohne Wimpernzucken hingenommen.Edit: Fast vergessen - Riesenweib, das Foto ist ein Traum und sehr, sehr anschaulich!
Dateianhänge
Black_Baccara.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #73 am:

jetzt mußt ich doch noch mal kucken, ob Tradescant öfterblühend ist, ist sie lt. HMF !!! Scheint ja dann wohl D I E Rose schlechthin zu sein? Wo ist der Haken?
SWeber

SWeber » Antwort #74 am:

jetzt mußt ich doch noch mal kucken, ob Tradescant öfterblühend ist, ist sie lt. HMF !!! Scheint ja dann wohl D I E Rose schlechthin zu sein? Wo ist der Haken?
Tradescant ist super und natürlich öfterblühend :D Wo soll ein Haken sein?
Antworten