News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 286660 mal)
Moderator: Nina
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Sowas habe ich für unsere erste Katze gebaut, wurde von ihr ignoriert und auch Liese würdigt die Kiste keines Blickes, naja.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Paulchen, Euer Lieschen kann ja auch in die Stube, ganz wie sie will ;), bei Lotti heißt es ja hop Kälte und Freiheit oder top Wärme und Wohnung....
Sie hat das Ding ja schon solange sie bei uns ist, und liebt es, aber sobald es eben von Sommer auf Winter oder umgekehrt umgerüstet wird, ist es für sie erstmal wochenlang "hoch gefährlich" bis der Knoten geplatzt ist. ;)
Sie hat das Ding ja schon solange sie bei uns ist, und liebt es, aber sobald es eben von Sommer auf Winter oder umgekehrt umgerüstet wird, ist es für sie erstmal wochenlang "hoch gefährlich" bis der Knoten geplatzt ist. ;)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Weidenkatz hat geschrieben: ↑1. Okt 2021, 12:25
9 Grad Nachttemperatur waren überzeugender als ich ( 2 Wochen lang vergebliches Beschwatzen zum Einzug :P) - Madame residieren wieder in ihrer mit Isomatte verkleideten Kuschelhöhle :D.
Dieser Blick :o :-X ;D. Sie ist auch süß, wenn sie grantig guckt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Weidenkatz
;D
Das hat sie wirklich perfektioniert, regt die Dosis permanent dazu an, zu überlegen, was Madame gerade wünscht.
Derzeit ist sie aber auch das Kuscheltier, nach dem sie aussieht, was wir natürlich prima finden.
Gestern haben wir im Garten Mittag gegessen. Kaum war der letzte Teller abgeräumt, hoppste die Maus hinauf, um sich ausgiebigst kraulen zu lassen.
Das hat sie wirklich perfektioniert, regt die Dosis permanent dazu an, zu überlegen, was Madame gerade wünscht.
Derzeit ist sie aber auch das Kuscheltier, nach dem sie aussieht, was wir natürlich prima finden.
Gestern haben wir im Garten Mittag gegessen. Kaum war der letzte Teller abgeräumt, hoppste die Maus hinauf, um sich ausgiebigst kraulen zu lassen.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
dieses Flauschfell von ihr, und der Blick :-*
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
❤️❤️❤️❤️
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
Heute wieder das gleiche Ritual: Nach dem Essen legt sich Katzi kraul- und sonnenbereit übern Tisch. Ich erspare Euch die nahezu identischen Fotos ;D.
Später am Nachmittag verlor ich sie kurz aus den Augen bis ich auf der Gartenbank ein rotes Plüschkissen fand. :D. Bin immer verzückt, wenn sie die Nase bei kaltem Wetter zum Wärmen unter den Puschelschwanz steckt, so dass es ca 10 Fotos werden :P. Hier nur 1. ;D
Gerade finden wir beide die angewärmte Hütte ganz prima.
Später am Nachmittag verlor ich sie kurz aus den Augen bis ich auf der Gartenbank ein rotes Plüschkissen fand. :D. Bin immer verzückt, wenn sie die Nase bei kaltem Wetter zum Wärmen unter den Puschelschwanz steckt, so dass es ca 10 Fotos werden :P. Hier nur 1. ;D
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
:D :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Weidenkatz
Ach nö, ich erspar Euch eines der Tischfotos doch nicht, muss zeigen, dass die mufflige Maus sehr wohl auch lächeln kann. ;)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Lottchen ist aber auch zu goldig, da darf es gerne ein Foto mehr sein. Toll, dass sie so rundherum glücklich und zufrieden ist! :D
Zugegeben, in den anderen Katzenthread mag ich gar nicht mehr so recht hineinschauen bei den ganzen Leidensgeschichten, das macht einen immer so traurig... :'(
Zugegeben, in den anderen Katzenthread mag ich gar nicht mehr so recht hineinschauen bei den ganzen Leidensgeschichten, das macht einen immer so traurig... :'(
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weidenkatz hat geschrieben: ↑7. Okt 2021, 18:37
Heute wieder das gleiche Ritual: Nach dem Essen legt sich Katzi kraul- und sonnenbereit übern Tisch. Ich erspare Euch die nahezu identischen Fotos ;D.
Das Foto ist das perfekte Herbstfoto :D
LG Rosenfee
- Weidenkatz
AndreasR, mir geht es ähnlich. Ich weiß, in so traurigen Situationen würde mir wenig helfen, es zehrt an den Nerven oder tut verdammt weh. Wenn eins klar ist, dann dass irgendwann auch für uns wieder Sorgen und (bitte erst ganz, ganz irgendwann ) auch Schmerz kommen. Bis dahin gilt es den Augenblick zu genießen und die "ganz leichten Anflüge schlechten Gewissens" ob des gegenwärtigen Glücks für Quark zu erklären. :-\
Rosenfee :D.
Hier zum We noch eins von gestern: Die Sonne brannte so schön aufs Pelzchen, man putzte sich ausgiebig, aber mittendrin wurde Omi ganz müüüde und döste glatt ein ;) :D.
Rosenfee :D.
Hier zum We noch eins von gestern: Die Sonne brannte so schön aufs Pelzchen, man putzte sich ausgiebig, aber mittendrin wurde Omi ganz müüüde und döste glatt ein ;) :D.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Weidenkatz hat geschrieben: ↑7. Okt 2021, 18:40
…
dass die mufflige Maus sehr wohl auch lächeln kann. ;)
Aber nur im Schlaf wenn sie keine Kontrolle über ihre Mimik hat :D 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Weidenkatz
;D Wühlmaus
Was für ein asig kalter,patschnasser Morgen. Schon vom Streifen der Hochstauden ( eher Tiefstauden momentan) bin ich einmal durchs Wasser gezogen.
Jetzt schnell die trockene Isomatte auf den besonnten Gartenstuhl tun und ich werde fix troc..... :o...ken :P...
Was für ein asig kalter,patschnasser Morgen. Schon vom Streifen der Hochstauden ( eher Tiefstauden momentan) bin ich einmal durchs Wasser gezogen.
Jetzt schnell die trockene Isomatte auf den besonnten Gartenstuhl tun und ich werde fix troc..... :o...ken :P...
- Weidenkatz
Soweit zum Plan. ;D