Schafe halten IV (Gelesen 97557 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten IV
- frauenschuh
- frauenschuh
Und bei diesem Bild hier, fällt mir ein altes Volkslied ein: ...lustig ist die Schäfereihei... ;D
- frauenschuh
- frauenschuh
Fit wie Turnschuh und ganz ehrlich... der Blick sagt doch alles. Sie weiß genau dass sie schön ist ;D
Es gibt doch so Crowdfarming-Plattformen (Agora Natura, Link entfernt!1), vielleicht wären das Alternativen zur Zeitung?frauenschuh hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 19:28Es bleibt eben die Frage wo man Lammpatenschaften veröffentlicht. Das hatte dieses Frühjahr laufen sollen - wegen Corona ging aber über slowfood nix, der Zeitungsartikel kam deswegen nicht... also auch keine Patenschaften.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- frauenschuh
Der 3. Käufer hat mutmaßlich zu lange gewartet. Geld alle :P Nun... es gibt ja auch andere, die Flächen retten könnten. Wenn sie denn wollten. Wenn sie es denn erst einmal wüßten. Daran werde ich noch in diesem Jahr arbeiten. Weil... mehr als scheitern kann man da nicht. Mein Endziel wäre eben das brach gefallene Tal wieder durchgängig zu bekommen. Dann würde ich am Ende meines Lebens zufrieden in mein Grab sinken und mir die Ruhe gönnen, die ich sonst nur in diesen Tälern fand. Dann wäre es ein erfülltes Leben gewesen. Merke: Der Tonfall hat geändert. Früher schrieb ich: Träume sind erlaubt. Heute würde ich sagen: ich habe ein Ziel. Ich habe ja hoffentlich noch einige Jahre Lebenszeit zum erreichen dessen.
- frauenschuh
- frauenschuh
Aber dauerhaft ;D will ich da durch. Wollen kann man ja. Mehr als scheitern kann man ja nicht. Und das eigentlich nur noch, wenn Eigentümer streiken. Dasfällt dann unter höhere Gewalt
frauenschuh hat geschrieben: ↑7. Okt 2021, 20:04
Heute würde ich sagen: ich habe ein Ziel. Ich habe ja hoffentlich noch einige Jahre Lebenszeit zum erreichen dessen.
Na dann mal los. ;)
- frauenschuh
Wir sind jetzt bestmöglich vorbereitet. Der Countdown läuft. Erstmal, weil ich in einer Woche mein Ehrenamt hoffentlich abgebe (alternativ bin ich die Letzte, die dann die Tür schließen muss :P ). Vor allem aber haben wir die Böcke von der Lummerke geholt und alle Altböcke pedikürt und entwurmt. Bruno und Thore, unsere beiden neuen Deckböcke, sollen schließlich übernächste Woche ihren Dienst aufnehmen (Thadeus wird auch ein paar Zibben beglücken). Die sind also schon mal startbereit. Die übernächste Woche wird dann natürlich hart. Töchterleins Künste sind dann sehr gefragt. 77 Tiere müssen pedikürt werden. 77 Tiere müssen bewertet und sortiert werden :-X
3 Flächen müssen dann gezäunt werden. Die erste habe ich heute schon mal seitlich ausgemäht. Das darf sich nicht alles am Ende knüppeln.
Interessanter Weise hat sich das it der großen Herde sehr (!) bewährt. Es spart enorm Zeit, wenn man statt 3 nur eine Gruppe bewegt. Auch wenn die Zäunungen größer und das Tempo schneller ist. Dennoch... es bleibt bei der Herdbuchzucht. Mit Glück kann auch unser ehemaliger WGH Bock noch auf einen Arche Hof. Es wäre dem super freundlichen Bock wirklich zu gönnen.
Derweil flämt Thore schon mal. Wenn auch vergeblich, da die Böcke weit weit weg von den Mädels stehen. Aus gutem Grund 8)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
frauenschuh hat geschrieben: ↑7. Okt 2021, 20:07
Das Foto zeigt: Ich stehe auf der kleinen Fläche. Und alles dahinter bis Bildende ist dann gesichert und dahinter noch Pacht von uns. Ein Traum, oder?!
Ein Wirklichkeit gewordener Traum! Aber auch schwer erarbeitet!
Ganz herzlichen Glückwunsch :D
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho