News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2021 (Gelesen 24897 mal)
Re: Teerosen 2021
eine schöner als die andere :D :D :D
madiran climber ist ein besonderer liebling von mir - und besonders wüchsig! ich mochte gleich diese tulpenförmige knospe in lachsrosa, dabei waren die blüten an dem riesenstrauch, den john hook in madiran fand, gelb gefüllt. darauf musste ich lange warten ;) und erst in diesem jahr war die bandbreite der ausfärbung so gross, dass ich deutliche ähnlichkeit zu dieser falschen 'souvenir d'un ami' von loubert entdeckte ::) und sich mir der verdacht aufdrängte, dass sich beides um 'rosette delizy' handeln könnte ;)
so einen hattrick hätte man aber auch selten ;D ;D ;D
madiran climber ist ein besonderer liebling von mir - und besonders wüchsig! ich mochte gleich diese tulpenförmige knospe in lachsrosa, dabei waren die blüten an dem riesenstrauch, den john hook in madiran fand, gelb gefüllt. darauf musste ich lange warten ;) und erst in diesem jahr war die bandbreite der ausfärbung so gross, dass ich deutliche ähnlichkeit zu dieser falschen 'souvenir d'un ami' von loubert entdeckte ::) und sich mir der verdacht aufdrängte, dass sich beides um 'rosette delizy' handeln könnte ;)
kaieric hat geschrieben: ↑26. Sep 2021, 12:14
eine schöner als die andere :D :D :D
Sie ist wirklich außergewöhnlich schön... Sie verblüht gerade mit einem warmem Gelb im Herzen. :D :D :D der Tee-Rosen-Hattrick - ein neuer Terminus Technicus ist geboren! ;D
... Die Mistdinger fangen alle noch mal an, durch zu treiben... Hoffentlich bleibts noch eine Weile warm...
Momentan blüht Mme Bravy über und über - 1st Flush dieses Jahr....
- Nova Liz †
Schön :D Hier treiben sie auch noch einmal .Das wird schon gut gehen.
'Regulus'
'Regulus'
- Nova Liz †
Und das sind die Knospen dazu in Warteschlange. ;)Im oberen Bereich sieht man ihre vielen Stacheln nicht.Sie mutet vom Wuchs ziemlich teehybridig an.

- Nova Liz †
Nova hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 22:15
Und das sind die Knospen dazu in Warteschlange. ;)Im oberen Bereich sieht man ihre vielen Stacheln nicht.Sie mutet vom Wuchs ziemlich teehybridig an.
die knospen auch, madam ;)
die blüten sind jedenfalls showy :D
und die gloire de dijon erst - ich liiiebe sie (und habe sie dummerweise in einer ecke, in der durch quitte und mirabelle mittlerweile ziemlich viel schatten ist ::)
weiter so, nova 8) 8) 8)
:o ;D ;)
Nova hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 22:12
Schön :D Hier treiben sie auch noch einmal .Das wird schon gut gehen.
'Regulus'
Das weckt Vorfreude. Hier ist sie noch eine zarte Veredelung und hat diese Jahr nur eine Blüte geschoben ::)
- Nova Liz †
Wieder sehr schöne Teedamen. :D
Passend zu deinen makellosem Händchen (warum sehen meine eigentlich immer so zerschunden aus ::) :P)
Passend zu deinen makellosem Händchen (warum sehen meine eigentlich immer so zerschunden aus ::) :P)