News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18181 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Rosen gegen den Novemberblues

martina 2 » Antwort #90 am:

viel tapferer war dagegen Kronprinzessin Victoria, die ich auch erst im Frühjahr gepflanzt habe, sie hat wiederholt geblüht :D
Bianca, du reißt alte Wunden auf. Die Kronprinzessin hatte ich für's Frühjahr bestellt und nicht bekommen, dann beschlossen, nicht mehr an sie zu denken. Nun aber dieses Bild ::) Aber auch alle anderen, und so hübsch in der Farbabfolge :D Zum Glück habe ich nach der Höllenaktion mit Hasengittern und Fichtenästen beschlossen, Schluß zu machen 8) Oder ???
Schöne Grüße aus Wien!
bianca

bianca » Antwort #91 am:

Martina, ich würde aber doch noch den ein oder anderen Gedanken an sie verschwenden :D. Sie ist wirklich sehr hübsch. Ich mußte allerdings auch länger auf sie warten, bei meinem ersten Versuch habe ich sie auch nicht bekommen. Am besten, du läßt dich direkt auf die Warteliste setzten ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #92 am:

Jeanne Masson ist auf jeden Fall eine der Schönsten,heftig zustimm :D ;)
Dem kann ich mich nur anschließen :D
Dateianhänge
Jeanne-Masson-06.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #93 am:

Nova, gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, The Swan zu bekommen? Dein Bild von ihr ist einfach traumhaft schön!
LG Cristata
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #94 am:

Martina, ich würde aber doch noch den ein oder anderen Gedanken an sie verschwenden :D. Sie ist wirklich sehr hübsch. Ich mußte allerdings auch länger auf sie warten, bei meinem ersten Versuch habe ich sie auch nicht bekommen. Am besten, du läßt dich direkt auf die Warteliste setzten ;)
Wird wohl so kommen ;) :D
Schöne Grüße aus Wien!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #95 am:

Hallo Nova , die würde ja glatt noch zu den Morbiden passen, oder doch zu rosa?
Irisfool,die passt zu fast allem.In der Mitte von einem Morbidbeet könnte ich sie mir sehr gut vorstellen. ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

Nova, gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, The Swan zu bekommen? Dein Bild von ihr ist einfach traumhaft schön!
Doch den Schwan gibt es bei Beales! ;) :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #97 am:

:D :DDann werde ich wohl mal dort bestellen...danke für den Tipp!
LG Cristata
marcir

marcir » Antwort #98 am:

Die ersten Frostnächte sind da, so ein Haufen Knospen wird nicht mehr aufgehen :'( Löcher buddeln für die neuen Rosen befriedigt auch nicht so ganz. Wird ein Jahresrückblick helfen?Alexandre GiraultAlexandre Girault 1Alexandre Girault 2Anne Marie TrechslinAnne Marie Trechslin 1Anne Marie Trechslin 2Anne Marie Trechslin 3Augusta LuiseAugusta Luise 1Augusta Luise 2Augusta Luise 3Augusta Luise 4Augusta Luise 5
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Wer A sagt, muss auch B sagen ;)BelvédèreBelvédère 1Belvédère 2Belvédère 3 mit GastBelvédère 4
marcir

marcir » Antwort #100 am:

Beim C geb ich auf ::)Camille PisarroCamille Pisarro 1Camille Pisarro 2Camille Pisarro 3Camille Pisarro 4Camille Pisarro 5CandlelightCandlelight 1Candlelight 2Candlelight 4ChivalryChivalry 1Chivalry 2Chivalry 3Genug Farbe?? 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #101 am:

Ja,Farbe hilft jetzt in dem Grau in Grau. ;)Ann marie Trechslin gefällt mir.Sag mal was zu dieser Rose?
marcir

marcir » Antwort #102 am:

Anne Marie Trechslin (TH, Meilland, 1968)stammt aus der Gloria Dei-Familie und hat mit Sutter's Gold x (Demain x Gloria Dei) mindestens zwei ziemlich bekannte Vorfahren. Ich habe sie natürlich wegen dem Bezug zur Schweiz gekauft. Sie passt aber mit ihrer kräftig orangerosa Farbe und intensiver Dust in mein Raster. Das Teil hab ich erst ein Jahr und es ist nicht mehr als zwei Triebe, etwa 60cm. Die Blüte kommt am Ende des Triebes in TH-Manier. Also ich brauche noch Geduld, bis daraus ein riesig blühender Busch wird! ;)Anne Marie Trechslin (geb. 1927) wurde in den 60-80ern bekannt durch ihre Rosenaquarelle.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #103 am:

Danke,für die ausführliche Antwort,marcir. :DDer Name ist mir schon ein Begriff,weil ich ein Buch mit Reprints von Anne Marie Trechslin habe.Wo hast du denn das Röslein erstanden?
marcir

marcir » Antwort #104 am:

Ist von Huber, Dottikon, Nova Liz.
Antworten