Nova hat geschrieben: ↑10. Okt 2021, 19:47 Snow Goose blüht eher so rispig ,wie ein Strauß.Mir sieht das nach Clb.Schneewittchen aus.
Optisch finde ich sie auch wie Schneewittchen, aber blüht die climbing Variante nicht nur einmal? Vielleicht kann man auch das normale Kordes Schneewittchen so hoch ziehen? Meine ist ein alter Strauch und wächst jedes Jahr auf ca. 1,8m, aber ich schneide sie im Frühjahr immer weit zurück.
Wie macht sie sich denn bei Dir, Lady Gaga? Ich habe schon oft gelesen, dass das eine Schneewittchen kränkelt und das andere nicht, aber welches? Fragen über Fragen, sorry
Das Schneewittchen mit dem schlechten Ruf ist von Kordes. Das von Lambert wächst viel kleiner, sowohl von den Blüten als auch der Gesamthöhe. Vielleicht kommt der schlechte Ruf auch von Gegenden mit viel Regen? Bei uns sind jedenfalls die Sommer trocken und heiss, da ist Schneewittchen eine der wenigen Dauerblüher. Von den Blättern her ist sie auch nicht auffällig, da gibt es deutlich nacktere. ::)
Nein,die Climbing Variante blüht mehrfach,ist ja ein Sport. ;) Ich sehe übrigens auf Fehmarn immer unverschämt gesunde Schneewittchen bei meiner Freundin.Die Seeluft verhindert Pilze. Da bin ich immer ganz neidisch. ;)
Ich kann nicht mehr sagen, wo ich das gelesen hatte, habe selbst nur die Strauchrose. Aber auf die Schnelle habe ich sie gerade bei Schultheis als "sommerblühend" gefunden, mit vereinzelten Nachblüten.
Auch ohne Seeluft sehen deine Rosen an der Hauswand extrem zufrieden aus. 8) ;) Die hellen Rosen an der Backsteinwand sind ein Traum :D New Dawn gehört auch einfach an so eine Wand.Da wirkt sie einfach am besten. ;) Hier leider nur so in die Wallachei gesetzt.
Hach,das sind ja herrliche Sommerschönheiten,Gersemi :D Schön,dass du auch 'Snowgoose 'zeigst.Die blüht ja wirklich traumhaft bei dir.Und erst die 'Silver River'.Ich bin hin und weg.
Hero,die Meidilands sind ja enorn üppig, und besonders die im Topf ist sehr vorbildlich gewachsen. :D Um den Wuchs zu halten,nusst du da wohl regelmäßig lenken und eingreifen,die sieht sehr wuchsaktiv aus. ;)