News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tiere in freier Natur (Gelesen 5336 mal)
Moderator: thomas
-
Re:Tiere in freier Natur
Ich bin auch schon mal von einer Spitzmaus gebissen worden, die ich aus dem Keller hinausbefördern wollte, zum Glück nicht schlimm. Sie sollen aber trotz ihres putzig-mausigen Aussehens ganz schön aggressiv sein, sind ja auch kleine Raubtiere.
Smile! It confuses people.
tolles foto von der spitzmaus, christa! klasse, dass du die kamera bereit hattest!ne, von einer maus gebissen wurde ich noch nicht, so nah geh ich da nicht ran.aber fotografieren würde ich gerne mal eine. ;-)gruss leni w
liebe grüße von leni w
Spitzmäuse enthalten einen Stoff, der garnicht bekömmlich ist für "Fressfeinde" ausserdem sind es sehr nützliche Tiere da Carnivoren. Die Katzen jagen und erlegen sie leider trotzdem, wie ich schon vielfältig feststellen musste , um hinterher spei- übel( die Katzen!!!
)hinterm Ofen zu sitzen

-
Alles im grünen Bereich.
leni,das war Zufall. Ich war gerade am Weggehen (mit Kamera), als ich dieses Fiepen hörte. Dem bin ich nachgegangen und da sass es, das Mäuschen.Gruß Christadass du die kamera bereit hattest
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Heidi,nicht alle verschmähen sie. Hier gibt es mehr Aufschluß:http://www.tierundnatur.de/sart-spi.htmGruß ChristaSpitzmäuse enthalten einen Stoff, der gar nicht bekömmlich ist für "Fressfeinde"
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
löwenmäulchen,den Grund dafür kannst du nachlesen auf der folgenden Homepage: www.tierundnatur.de/sart-spi.htmGruß ChristaSie sollen aber trotz ihres putzig-mausigen Aussehens ganz schön aggressiv sein