K hat geschrieben: ↑16. Okt 2021, 18:41… Blumenkohlcurry …
danke für diese unwiderstehliche idee! :D
hier deswegen heute blumenkohl-kartoffel-bioschwein-curry
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier gibt es heute Braten mit Kartoffeln, Rotkohl und Bohnen. Ich muss nur noch rausfinden ob der Braten Rind oder Schwein ist, auf dem Gefrierbeutel stand nur "Braten"...
Tante Edit sagt: Rätsel gelöst, es ist ein Rinderbraten :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Bei uns gab es heute Lammkoteletts und dazu rote Bete, Schafskäse, Kapern und Olivenöl. Die rote Bete habe ich das erste Mal im Alufolie im Backofen gegart 50 Minuten bei 200°. Danach kann man sie wie Pellkartoffeln Pellen. :D
Rote Bete auf schwarzen Tellern ist eine doofe Idee …. ;)
Nina hat geschrieben: ↑17. Okt 2021, 20:42 Bei uns gab es heute ... rote Bete... Die rote Bete habe ich das erste Mal im Alufolie im Backofen gegart 50 Minuten bei 200°.
So mache ich das immer, auch wenn im Rezept steht:"Rote Bete vorgegart, vakuumverpackt", die schmecken nämlich immer muffig. Und in Wasser koche ich sie gar nicht mehr, denn gebacken haben sie das beste Aroma.
doppelt gebratene bio-hühnerflügel mit süßer chilisauce…
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos