And now to something completely different....(hab ich das richtig erinnert?)Ich hatte im vorigen Jahr eine besonders schöne Clematis sieboldii florida (Reihenfolge richtig??) und hatte hier auch schon ganz stolz erzählt, dass sie bereits zwei Hamburger Winter im Topf an meiner Hauswand überlebt hatte und, zumindest im Januar, noch den Eindruck machte, als schaffe sie es auch in diesem Jahr. Dem war nicht so, schade, schade schade!

Ich kaufte mir bald darauf eine neue Pflanze, die aber das Jahr über nur schlecht in Gang kam, angeknabbert war usw.Seit einigen Wochen lässt sie sich herab zu blühen, aber sie hat bei weitem nicht so hübsche Blühten wie die Dahingeschiedene

.Immerhin ist sie auch bei dem nunmehr ziemlich düsteren, kühlen Wetter ganz emsig am Blühen und hat daher, finde ich, hier im Forum eine lobende Erwähnung verdient, wenn auch das Foto aufgrund von Lichtmangel nicht besonders scharf ist.Ich hab mich jedenfalls noch nicht durchgerungen, sie ins Haus zu schaffen, vielleicht gebe ich ihr eine Winterbewährungsfrist.Liebe Grüße Barbara