News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knospen (Gelesen 4206 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Knospen
Hallo zusammen,derzeit begeistern mich die Knospen der Stauden, es gibt ja sooo viele verschieden Formen.Liebe GrüßeDahlia
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Re:Knospen
noch eine schöne
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Dahlia, ein sehr schönes Thema, dann möchte ich auch ein heutiges Bild hinzufügen.Die Palmlilie (Yucca filamentosa) schiebt bei mir im Garren schon Knospen, ansonsten war es nie vor Ende Juni - Anfang Juli zu beobachten.

Matthias die Yucca steht bei uns auch schon so da, vielleicht der milde Winter?Knospen sind toll, Funkien haben nicht nur schöne Blätter
Andrea, na ja sehr mild war unser Winter hier auch nicht, ein Tag Tauwetter dann wieder Frost im Wechsel. Dazu noch nasskalt, das haben einige Pflanzen bei mir nicht überlebt. Ich denke eher, es lag zumindest hier bei uns an den vielen Sommertagen mit Temperaturen um oder über 20° C im April und Mai. Da konnte man richtig zuschauen, wie alles gewachsen ist.Wieder ein sehr schönes Bild deiner Funkienknospe, so nah komme ich mit meiner Cam nicht ran.
Ich habe vor ein paar Tagen mit Spannung beobachtet, wie sich ein Allium sicculum entfaltet hat.
Schön, deine Funkienknospe, Andrea - hier meine:
Ich finde ja immer dass die unanständig aussehenAußerdem bin ich immer wieder von den Knospen des Türkenmohn begeistert.

Nachdem es hier ja schon Funkienknospen zu sehen gibt, spar ich mir meine und zeige stattdessen diese schöne Centaurea dealbata

Mohn könne ich Stundenlang begucken und betatschen, jetzt weis ich ja warumHier mal eine Kombination, Iris mit Campanula portenschlagianaAußerdem bin ich immer wieder von den Knospen des Türkenmohn begeistert. Ich finde ja immer dass die unanständig aussehen
Na, na, Andrea, der untere Satz im Zitat ist nicht von mir :oWas frau auch für Gedanken hat