News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Knospen (Gelesen 4204 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Dahlia

Knospen

Dahlia »

Hallo zusammen,derzeit begeistern mich die Knospen der Stauden, es gibt ja sooo viele verschieden Formen.Liebe GrüßeDahlia
Dateianhänge
Schafsgarbe_F.jpg
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Dahlia

Re:Knospen

Dahlia » Antwort #1 am:

noch eine schöne
Dateianhänge
Skabiose_F.jpg
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Matthias

Matthias » Antwort #2 am:

Dahlia, ein sehr schönes Thema, dann möchte ich auch ein heutiges Bild hinzufügen.Die Palmlilie (Yucca filamentosa) schiebt bei mir im Garren schon Knospen, ansonsten war es nie vor Ende Juni - Anfang Juli zu beobachten. ???
Dateianhänge
20040606_yucca_bluetenstand.jpg
Andrea

Andrea » Antwort #3 am:

Matthias die Yucca steht bei uns auch schon so da, vielleicht der milde Winter?Knospen sind toll, Funkien haben nicht nur schöne Blätter
Dateianhänge
Funkienknospe.jpg
Matthias

Matthias » Antwort #4 am:

Andrea, na ja sehr mild war unser Winter hier auch nicht, ein Tag Tauwetter dann wieder Frost im Wechsel. Dazu noch nasskalt, das haben einige Pflanzen bei mir nicht überlebt. Ich denke eher, es lag zumindest hier bei uns an den vielen Sommertagen mit Temperaturen um oder über 20° C im April und Mai. Da konnte man richtig zuschauen, wie alles gewachsen ist.Wieder ein sehr schönes Bild deiner Funkienknospe, so nah komme ich mit meiner Cam nicht ran.
callis

callis » Antwort #5 am:

Ich habe vor ein paar Tagen mit Spannung beobachtet, wie sich ein Allium sicculum entfaltet hat.
Dateianhänge
Allium_sicculum_Knospe_offnet2.jpg
callis

callis » Antwort #6 am:

Außerdem bin ich immer wieder von den Knospen des Türkenmohn begeistert.
Dateianhänge
Papaver_orientale_rot_schone_Knospe2.jpg
Dahlia

Dahlia » Antwort #7 am:

Schön, deine Funkienknospe, Andrea - hier meine:
Dateianhänge
Funkie_F.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #8 am:

Außerdem bin ich immer wieder von den Knospen des Türkenmohn begeistert.
Ich finde ja immer dass die unanständig aussehen :-X 8) Habe auch ein paar Knospen anzubieten. Besonders hübsch finde ich Salvia sclarea Knospen...
Dateianhänge
Salvia_sclarea_turkestanica_alba_Knospe.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #9 am:

Nachdem es hier ja schon Funkienknospen zu sehen gibt, spar ich mir meine und zeige stattdessen diese schöne Centaurea dealbata ;)
Dateianhänge
C._dealbata_Knospe.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #10 am:

Auch schon vielversprechend....
Dateianhänge
Campanula_persicifola_Alba_Knospe.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #11 am:

Dieses knallrote Geum hat auch noch etliches auf LAger...
Dateianhänge
Geum.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #12 am:

Diese hier öffnet sich auch bald...
Dateianhänge
Staudenclematis_Knospe.jpg
Andrea

Andrea » Antwort #13 am:

Außerdem bin ich immer wieder von den Knospen des Türkenmohn begeistert. Ich finde ja immer dass die unanständig aussehen
Mohn könne ich Stundenlang begucken und betatschen, jetzt weis ich ja warumHier mal eine Kombination, Iris mit Campanula portenschlagiana
Dateianhänge
Knospen33.jpg
callis

callis » Antwort #14 am:

Na, na, Andrea, der untere Satz im Zitat ist nicht von mir :oWas frau auch für Gedanken hat ;D
Antworten