News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138501 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienblüte 2006
Genau und alle diese Angaben samt Fotos im "Hemerocallis ohne Namen"-Thread einstellen... da werden Sie eventuell geholfen! 

Saisonmitte muß ich noch ergänzen.Das ist irgendwas anderes, kleinblütig (Blütendurchmesser ca. 8 cm), niedrig (60 cm) und, wie gesagt, von GP unter falschem Namen verbreitet.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Callis!Sorry, daß ich jetzt erst antworteKannst du mal messen, wie hoch die Stengel sind und wie breit die Blüte?Hallo Hem-Süchtige!Diese schöne sonnengelbe Hem blüht jetzt noch bei mir.Hatte sie im Sommer aus einem Baumarkt gerettet, wo sie unter dem Tisch stand >:(Hättet ihr eine Idee wie sie heißen könnte?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Goolagng mit Sicherheit nicht. Die ist nämlich tetraploid, und deine sieht sehr diploid aus,chlflowers.Chicago Sunrise käme von der Form her schon eher hin, ist aber ebenfalls tetraploid.Auch ist sie immergrün.Achte mal im Frühjahr darauf, ob die Blätter nach dem Frost ziemlich gelb und vermatscht aus dem Boden kommen (typisch für Immergrüne).Hat sie jetzt noch kräftig grünes Laub oder ist es halb oder ganz vertrocknet und schon ganz weg?
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Hallo Callis!Vielen Dank für die schnelle AntwortGoolagng mit Sicherheit nicht. Die ist nämlich tetraploid, und deine sieht sehr diploid aus,chlflowers.Chicago Sunrise käme von der Form her schon eher hin, ist aber ebenfalls tetraploid.Auch ist sie immergrün.Achte mal im Frühjahr darauf, ob die Blätter nach dem Frost ziemlich gelb und vermatscht aus dem Boden kommen (typisch für Immergrüne).Hat sie jetzt noch kräftig grünes Laub oder ist es halb oder ganz vertrocknet und schon ganz weg?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Das deutet eher auf immergrün hin. Also im Frühjahr auch mal beobachten.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ja, werde ich machen. Aber es ist ja noch sooooo lang hin ... 

-
@Callis, was hat deine Anfrage bei Gretchen Baxter interessantes ergeben? Liegen erklärende Statements vor? *neugierig*
Mal eine ganz andere Frage. Welche Hybride hat dieses Jahr den Waterman Award bekommen? Da ich zum Treffen nicht kommen konnte, fehlt mir diese Info noch.
-
... soll zum Niederknien schön sein, wurde mir geflüstert, butterfly!Bela Lugosi.

Und ich dachte du kniest vor einer traumhaft schönen Frau! 

Ein fleißiger Blüher, gleich im ersten Jahr hat er gut losgelegt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ja, Bela Lugosi ist sehr schön, aber die Farbe ist viel dunkler als auf dem Foto.