@Frank, ich wünsch Dir ein Navy, dass sich gut mit Dir unterhält und einen Weg aus dem Stau findet Hier alles grau, aber mild, 9,7 Grad, 83% relative Luftfeuchtigkeit sagt meine neue Wetterstation von Tch...
Klingt eher alptraumhaft, Frank.Bei uns herrschen noch -2 o C. Die Wiesen sind bedeckt von Rauhreif. Aber die Sonne müht sich langsam hinter den Bergen hervor und weiter vorne im Tal schaut es auch schon freundlicher aus.Was mich höchstens später beim Autofahren aufhält ist ein Mähfahrzeug der Gemeinde, hinter dem ich vielleicht etwas herschleichen muss.Ansonsten scheint der heutige Tag vielversprechend zu werden und das ist auch gut so für die Arbeiten, die anstehen.Allen einen schönen Wochenanfang wünschtChrista
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
@Artemisia: das freut mich, daß Du mit den Links was anfangen kannst. Ganz oben kannst Dir die Werte auch für andere Tage ausrechnen lassen.Die Finnen trainieren schon fest heute: das ist bei Rovaniemi am Polarkreis. Dort waren wir vor 2 Jahren im Dezember auch mal:
Heute ( eher schon gestern) ein mollig warmer Mittag und Nachmittag auf der Terrasse, ganze 10 ° in der Sonne.Ein kleiner Nachtrag zum Wetter letzte Woche:Einige kleine Schneereste liegen noch in Schattenbereichen.
heute morgen waren zum ersten mal die wiesen, sträucher und autoscheiben gefroren.ein sehr schönes bild hatte ich von der straßenbahn aus, eine von der morgensonne angestrahlte große gefrorene weiße wiese über der der tau-dunst-nebel hing.aber brrrr, winterjacke ist wieder angesagt
Die Autoscheiben gefrieren bei uns schon länger zu Aella.Gestern hatten wir herrliches Abendrot und heute einen vollsonnigen warmen Tag.Winterjacke hab ich heute nicht gebraucht, sogar das "offen" fahren hat Spaß gemacht bei 16 Grad.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Huch Elisabeth, so viel Schnee am 3. November ? Skorpion, 16° bei euch heute?? So warm war's bei uns nicht, wir hatten Hochnebel und abends Tiefnebel. War im Garten, aber es war sehr ungemütlich, der Ofen im Gartenhaus hat richtig gut getan .Aber die Brombeeren lassen sich nicht unterkriegen
bei uns war gestern a typischer Novembertag: wolkenloser Himmel, am frühen Nachmittag hatte es 18 Grad.aktuell hat es -3 Grad Wir (und der Rest Norditaliens) hatten heuer leider noch keine Herbstniederschläge - die an sich so wichtig wären.
Typischer Novembertag würde ich zum gestrigen sonnigen Tag (12°) nicht gerade sagen. Auch heute wird es so, zumindest mal bis mittag. Jetzt hat es -3°.