News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwetsche oder Pflaume (Gelesen 3748 mal)
Moderator: cydorian
-
Hallo zusammen,ich habe gerade von einem Nachbar ein kleines Bäumchen geschenktbekommen. Leider sind wir uns nicht ganz sicher, ob es eine Pflaume odereine Zwetsche ist. Kann man das bei einem ca 60cm hohen Baumirgendwie unterscheiden?Danke für eure Aufmerksamkeit,ciao, Heiner
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re:Zwetsche oder Pflaume
Wenn keine Frucht drauf ist, wird es schwer sein. Weißt du wenigstens ,welche Sorten möglich sind?Laurin
-
Hallo Laurin,man, das geht ja schnell hier :-)
Leider nein, es handelt sich um Sämlinge der hier bei uns heimischen Landrasse (und -sorte).Ciao, HeinerWeißt du wenigstens ,welche Sorten möglich sind?
- Laurin
Die Zwetsche wird die Hauszwetsche sein, wie schaut eure Pflaume aus ?Laurin
-
Hallo Laurin,
Tja, wie sieht sie aus. Normal würde ich sagen :-)Keine Besonderheiten gegenüber den Zwetschen zu erkennen.Die Sämlinge zeigen einen ganz leichten rötlichen Schimmer bei den ganzjungen Blättern. Ansonsten ist auch bei denen nix Besonderes zu erkennem.Ich habe das Bäumchen jetzt erstmal an eine nicht so exponierte Stellegepflanzt und lasse mich einfach mal überraschen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Hilfe.Ich melde mich in 4-5 Jahren noch mal wieder, wenn die ersten Früchteda sind :-)Ciao, Heinerwie schaut eure Pflaume aus ?
- Laurin
Habe Pflaumensämlinge , die mit 1 m schon fruchten. Bei Zwetschen dauert es länger.Laurin