News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 110989 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
Norna hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 17:56rocambole hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 10:03
Die "Norna" hat ja richtig große Blüten, danke noch mal für Dein namenloses :-*
Gern geschehen, es freut mich, dass es Dir gefällt! Im Hinblick auf die Figur fällt mir ´Matrönchen´ein, falls ein Name einmal notwendig sein sollte. :)
:D unbedingt ein Name und ich will auch davon! ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
vielleicht sollte ich meinen besser umsetzen, unter der Quitte tun sich einige schwer, bis auf die nivalis.Norna hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 17:56
Dein´Yashmak´ hat sich hier im Topf übrigens üppig vermehrt, wenn Du keinen Zuwachs hast kann ich mich problemlos revanchieren. :)
Matrönchen klingt gut ;D
Sonnige Grüße, Irene
Denen gefällts bei mir im Freiland wohl nicht. Habe kürzlich gegraben und eine kleine Zwiebel gefunden, die jetzt austreibt, allerdings ohne Blüte. Dann war noch eine größere Zwiebel da, ohne Wurzel und ohne Austrieb. Steht vielleicht zu trocken ? oder es will im Topf gehätschelt werden ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich habe hier unter den r.-o. auch einige, die nicht austreiben wollen. ??? Im Beet sind teilweise schon die ersten Spitzen der nivalis sichtbar und im Kasten habe ich gerade gesehen, dass 'Colossus' schon spitzt.
Die Beete sind noch so zugewachsen, dass ich den Schneeglöckchenaustrieb nicht beurteilen kann. In den Töpfen ist mir aber auch aufgefallen, dass z.B. ´Treasure Island´, ´Daglingworth´und seine Sämlinge bereits viel weiter ausgetrieben sind als ´Three Ships´oder reginae-olgae ´Cambridge´.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Bei mir gucken schon ganz viele Spitzen von Blewbury Tart und Sprite raus :o
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
G. elwesii 'Wachtmeister Dimpfelmoser' treibt auch schon mit einigen dicken Spitzen aus und scheint sich gut vermehrt zu haben.
- lord waldemoor
die lange blütezeit ist schon beeindruckend, jetzt gehts aber dem ende zu, oder zum anfang... die samenkapsel sind schon dick
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das blüht hier. Also es würde, mit etwas besserem Wetter. ;)
Grüne Spitzen sah ich heute zudem auch unter anderem bei 'Green Tear' und 'Seraph', einige Sämlinge von letzterem wollen auch schon ans Licht.
na, meins vom 26. Oktober ist auch noch nicht so richtig munter. Inzwischen aber ein bisschen gewachsen.
.

.
Sonst spitzt noch kein anderes. Im Freiland. Bei mir müssen sie im Freiland. Nie in Töpfen.
.
.
Sonst spitzt noch kein anderes. Im Freiland. Bei mir müssen sie im Freiland. Nie in Töpfen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
kalter Kasten? Deckst du diese Topfzone wenn es Frost gibt ab?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein, die Sicherungskopien (oder wertvolle neue Sorten) habe ich Korb an Korb auf einen Fleck gepflanzt und einen Kasten als Sicherung vor der Narzissenfliege drumherum gebaut, der Deckel ist mit Edelstahl-Gaze bespannt.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Not macht erfinderisch, ist deutlich attraktiver als diese Abdeckhäubchen ;D
Sonnige Grüße, Irene