News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lonicera hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 09:46 sieht nach Träuschlingen aus, aber davon gibt es soo viele Arten...
Nö, dürfte Hallimasch sein. Der futtert jetzt über die nächsten Jahre die Wurzeln des dort gefällten Baumes auf. Da kann Jule ohne großen Aufwand leckeres Pilzomelett draus machen ;D (Vorher aber nochmal den lokalen Pilzberater fragen, ob die Bestimmung korrekt ist.)
Und Falinas Exemplare haben irgendwie eine außerirdische Anmutung ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Kasbek hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 12:47 Und Falinas Exemplare haben irgendwie eine außerirdische Anmutung ;)
Total :D.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Wieso nicht? Wenn Du meine Nachbarin wärst, würde ich sogar höchstselbst zum Ernten kommen ;) Pilze auf'm eigenen Grundstück sammeln zu können, ohne sich weiter drum kümmern zu müssen oder irgendwelche Kulturarbeit damit zu haben, ist doch eine ideale Strategie. Und los wirst Du den Hallimasch dort sowieso erst, wenn er in ein paar Jahren die Wurzeln des gefällten Baumes komplett zersetzt hat. Wenn Du eine weniger aggressive Form hast (wie ich die jahrelang auf meinem Grundstück hatte), verschwindet er dann von selber – wenn es eine aggressivere Form ist, kannst Du allerdings das Pech haben, daß er sich einen noch lebenden Baum als nächstes Opfer sucht.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)