News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 111037 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
ah, diese Edelstahlgaze nutze ich auch. Für andere Zwecke. Schicker Kasten, gute Idee!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
rocambole hat geschrieben: ↑6. Nov 2021, 13:00
Not macht erfinderisch, ist deutlich attraktiver als diese Abdeckhäubchen ;D
Ja, das finde ich auch. Eine gute Idee allemal!
Hier macht heute 'Peter Gatehouse' Freude.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
:D sehr schön! Hier tut ers noch nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir blüht auch nur ein allererstes G. elwesii, reginae-olgae ´Cambridge´spitzt gerade erst aus dem Boden. Die Blütezeit schwankt halt stark mit dem jeweiligen Witterungsverlauf - bei uns war der September recht trocken und hat die Blüte wohl verzögert.
Dafür haben mich diese drei aus einer Kreuzung von G. elwesii mit peshmenii gestern überrascht, als ich Päonienlaub weggeschnitten hatte.
Dafür haben mich diese drei aus einer Kreuzung von G. elwesii mit peshmenii gestern überrascht, als ich Päonienlaub weggeschnitten hatte.
Donnerwetter! Die Elwesii sind voller Überraschungen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Norna hat geschrieben: ↑6. Nov 2021, 17:45
... Dafür haben mich diese drei aus einer Kreuzung von G. elwesii mit peshmenii gestern überrascht
Das ist hübsch, Norna. Ich mag die Herzzeichnung. :)
Kannst di dreihn as du wist
ja, sehr hübsch :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ein hüsches G elwesii, das stark an den frühjahrsblühenden MERLIN erinnert:
AUTUMN BLISS
AUTUMN BLISS
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Auch schön 😉
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
zu dieser Zeit im Jahr wird jedes "Normalo" zu etwas besonderem
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ulrich, das hier müsste von Dir sein. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es im letzten Jahr erst im Dezember geblüht hat. Es war wohl irgendein G. elwesii.