News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55275 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Raphaela » Antwort #465 am:

Tapir, Mme Plantier ist stachellos und hat sicher auch biegsamere Triebe als Versicolor. - Jetzt kanst du sie noch umpflanzen ;)Hier sind noch keine weiteren Rosen angekommen und inzwischen hoffe ich auch, daß sie erst übernächste Woche kommen: Muß malen und basteln statt pflanzen und buddeln ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #466 am:

warum malst du dich nicht beim buddeln...dann wäre doch beides geschafft... ::) oder verbuddelst den malkatsen?????hm...also, da muss ich jetzt noch einmal nachdenken.... ::) ::) ;Dhabe mal nach lottum gemailt und höflichst nachgefragt...habe ja auch kein interessa daran nur schwächliche restposten zu bekommen :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rainbird

Rainbird » Antwort #467 am:

Jaaaaaa! Mein Weingart-Paket ist gestern angekommen. Und es fehlt nix!Gottseidank ist auch das Wetter so richtig schön ätzend - Rosen pflanzen fetzt nur bei Dauerregen 8).LGSilke
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #468 am:

..immer noch besser als bei sonnenschein in einer trockenphase mit heftigen, warmen winden, no? immerhin haben die pflanzen es schön feucht :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rainbird

Rainbird » Antwort #469 am:

Ich nehme es mittlerweile sportlich. Völlig aufgeweicht und verdreckt durch den Modder kriechen, demütig schwören, nie wieder sooo viele Rosen zu pflanzen und dabei hinterm Rücken die klammen Finger kreuzen ;D.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #470 am:

*räusper* ...ähm ... wie lange dauertet es denn durchschnittlich von der Bestellung bei Rosenposten bis zur Auslieferung? Ich scharre langsam mit den Hufen ::)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #471 am:

:Dalso rosenposten war damals bei mir recht fix, meine ich mich zu entsinnen...und die rosen waren echt von guter qualität, und sind gut angewachsen..mit den hufen scharren wir alle...bis die rosen kommen und wir fluchend durch den nasskalten matsch uns graben...und die rechnungen besehen :D aber schmälert dies die freude????NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;Dobwohl ich die frage aus meinen freundeskreis allmählich nicht mehr hören kann..."du hast schon WIEDER rosen bestellt????"pö ;) man sollte sich neue freudne suchen ;) ;D
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #472 am:

Wären (merke: Konjunktiv!) drei Wochen schnell ??? :-\
SWeber

SWeber » Antwort #473 am:

Tra-Li-La- Die Weingartlieferung ist da! ;DBis auf zwei Rosen war laut Bericht meiner Freundin (Gemeinschaftslieferung :P) alles dabei:Manteau d'EvequeArlequinBeau NarcisseDometille BeccardJupiterBlanchefleurMarie de St. Jean (wenn sie es denn ist)Lyda RoseLeider nicht mitgekommen sind Geisha und Peter Rosegger - aber vielleicht klappt das ja nächstes Jahr, und im Moment sind es zwei Löcher weniger, die man buddeln muß...@macrantha: Bei Rosenposten ist jetzt sicher die Hölle los - wahrscheinlich dauert das um diese Zeit länger...
SWeber

SWeber » Antwort #474 am:

obwohl ich die frage aus meinen freundeskreis allmählich nicht mehr hören kann..."du hast schon WIEDER rosen bestellt????"pö ;) man sollte sich neue freudne suchen ;) ;D
Neue Freunde, das geht ja gerade noch (Scherz ;D) - aber was ist mit Müttern und GG?
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #475 am:

@macrantha: Bei Rosenposten ist jetzt sicher die Hölle los - wahrscheinlich dauert das um diese Zeit länger...
hast ja Recht ... ich wäre nur ruhiger, wenn ich wenigstens wüßte, dass meine Bestellung überhaupt eingegangen ist :-\Ich koch mir jetzt 'nen Tee ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #476 am:

Baldriantropfen helfen auch!!!! ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #477 am:

Ich koch mir jetzt 'nen Tee ;)
Ist auch für mich ein Allheilmittel ;D@ irisfool: Bei schwereren Fällen (8 Wochen Verzug, alle anderen haben ihre Rosen schon) steigen wir dann auf Passedan um 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #478 am:

obwohl ich die frage aus meinen freundeskreis allmählich nicht mehr hören kann..."du hast schon WIEDER rosen bestellt????"pö ;) man sollte sich neue freudne suchen ;) ;D
Neue Freunde, das geht ja gerade noch (Scherz ;D) - aber was ist mit Müttern und GG?
ich gebe zu ,dass der austausch hier problematischer ist ;-))
Irisfool

Irisfool » Antwort #479 am:

Für Schwerdepressive? ;D ;D ;D ;) Gestern habe ich schon mal den Sack mit Rosenerde und die Töpfe in's GH gestellt. Was jetzt noch kommt überwinterd da. Ich mag bei nasskaltem Hundewetter dann nicht mehr herummatschen, basta! ;D ;)
Antworten