News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2006 (Gelesen 56982 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien

cornishsnow » Antwort #210 am:

Wow! :o Toll! Wo gibt es die denn? ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jens

jens » Antwort #211 am:

Du wenn ich das wüsste dann hätte ich die schon längst! ;DIst wohl eine neuere amerikanische Züchtung! Vielleicht findest du sie am ehesten bei Eisenhut und Co.!
Nihlan

Nihlan » Antwort #212 am:

Huhu,so mich gibt es auch noch. ;D @JensViel Freude mit deinen Neulingen. Ist ja wohl klar, dass wir dann im Frühjahr Fotos erwarten, oder? :D :o Ohhh, die Stars and Stripes ist ja klasse. *Haben will* Hast du mehr Infos über sie? Züchter? Jahrgang? Also die muss mir mein Kamelienmensch auf diversen Börsen suchen. Unbedingt. Jetzt muss ich meine Liste erweitern. ;D So mal gucken, ob ich noch ein hübsches Bilf für euch habe. Habe was. Ich zeig euch mal, dass ich nicht nur einfachblühende Kamelien habe. :D Ich finde, sie sieht immer aus wie eine dicke Nelke. Hawaii. :)LGNihlan
Dateianhänge
Garten_013.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #213 am:

Oh wie schön - 'Hawaii'! :o :D Auch ein Mitglied der 'Elegans'-Familie! 'Hawaii' ist ein Sport von 'C. M. Wilson', die wiederum ein Sport von 'Elegans' ist. Immer wieder verblüffend wie Vielfältig die alte Dame ist! ;DDie steht auch auf meiner Liste Nihlan! ;) So, nun muß ich ins Bett, heut geht es zurück nach Hamburg! Irgenwie habe ich das Schmuddelwetter schon ein wenig vermißt! ;DOb mein Sasanqua-Sämling wohl schon Farbe zeigt an seiner ersten Blüte? LG., Oliver.
jens

jens » Antwort #214 am:

Guten Morgen!Die Hawaii gefällt mir auch! ;)Danke Nihlan, natürlich mache ich dann ordentlich Fotos!Zu Stars and Stripes hab ich bisher noch keine weiteren Infos gefunden! :( Aber wenn du sie bei deiner Stammgärtnerei bekommen solltest, dann musst du mir bitte bescheid geben!!! ;DLG Jens
Nihlan

Nihlan » Antwort #215 am:

Die steht auch auf meiner Liste Nihlan! ;)
Langsam wird es unheimlich. ;DWusste ich gar nicht, dass Elegans quasi die Grossmutter ist. Wieder was gelernt. :)Guten Heimflug. Schmudelwetter könnte dich wirklich erwarten. Zumindest hier in Düsseldorf nieselt es doch ab und an und der Himmel hat ein fröhliches grau. Aber man muss es positiv sehen. Die Kamelien lieben das Wetter. :)Jens, natürlich gebe ich bescheid. Ich fahre am Samstag hin. Mal sehen mit wieviel Kindern ich wieder nach Hause komme. 8) Was suchst du denn noch? Sonst kann ich ihn auch gezielt auf Sorten ansprechen. :)LGNihlan
jens

jens » Antwort #216 am:

Hallo Nihlan!Eigentlich habe ich meine Favoriten schon alle bestellt! ;)Die Stars and Stripes wäre noch eine Sorte bei der ich nicht nein sagen könnte! ;DWelche Wünsche willst du dir denn noch am Samstag erfüllen? ;DGruß Jens
jens

jens » Antwort #217 am:

Ach ich habe Lasca Beauty heute bekommen! Als ich zuerst auf die Pflanze schaute dachte ich ohhh dafür das sie total locker wachsen soll sieht die aber toll aus! Dann die Enttäuschung als ich die Plastikfolie über dem Topf entfernt hatte! Es sind zwei zusammengesetzte Pflanzen, also 2 Stämme! >:( Da ich sowas aber überhaupt nicht mag und es auch nicht dem natürlichen Wuchs entspricht werde ich die beiden vereinzeln und so habe ich dann eben 2 Lasca Beauties! So kommt man auch günstig an Kamelien! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #218 am:

@ nihlanJa, die alte Dame ist ob ihres hohen Alters doch recht Sprunghaft und hat son manche Schönheit hervorgebracht und alle sind erstklassig! Wie 'Hawaii' und 'Elegans Champagne' zeigen, werde morgen mal ein Blattfoto von der 'Champagne' machen, die sind wirklich ausergewöhnlich schön! ;DHamburg - strömender Regen und Hagel - Aber die Frisur sitzt! ;DMeine Sasanqua zeigt wie gewünscht schon Farbe, sie wird wohl rot!? Ich bin schon sehr gespannt! :D@ JensMensch Jens, da hast du jetzt zwei 'Lasca Beauty', vieleicht links und rechts an der Eingangstür? Sähe bestimmt klasse aus! ;)Das sind ja fast amerikanische Verhältnisse "By one get two! ... get one free" ;)LG., Oliver
jens

jens » Antwort #219 am:

Hi Oliver!Hmm das ist eigentlich eine gute Idee! Obwohl ich eigentlich spontan ans verschenken gedacht hatte! ;) Gut aussehen würde es bestimmt! :DHab mal Herrn Allesch wegen der Dream Girl gefragt! Die hat er als große Pflanze da und würde sie günstig abgeben! Jetzt bin ich mal wieder innerlich mit mir am diskutieren... :-\
Nihlan

Nihlan » Antwort #220 am:

@JensWas gibt es denn da innerlich zu diskutieren. Stell dir einfach vor, da kommt jemand hin und will ne rosa Kamelie für die Fensterbank haben. Das kannst du doch nicht zulassen, oder? ;D Du würdest dir dein lebenlang Vorwürfe machen. Guck, so einfach sind Entscheidungen. 8) Ich kann dir noch nicht sagen, was ich mitbringen werde. Ich werde durch seine Kinderstube schlendern, wo er vermehrt. Da kommt kein normaler Kunde rein. Nur halt die, wo er merkt, dass sie Kamelien so mögen wie er. Und dann werde ich gemütlich Schilder studieren. Natürlich kommt auch meine Liste mit. Kann aber natürlich auch sein, dass er sagt, dass er was nicht hat. Er vermehrt nämlich nur das was er auch selber schön findet. Doch bis jetzt passte es immer zu meinen Wünschen. Also alles ist möglich. Mal gucken, ob mein Auto eher voll ist oder meine Geldbörse leer. ::) @OliverHagel? Uih, wir wurden heute doch glatt noch mit Sonne verwöhnt. :) Aber schön, dass du gut gelandet bist.Jetzt suche ich mal das Gute-Nacht-Bild. Berenice Body. Naaaa, wer hat sie auf seiner Liste. ;D LGNihlan
Dateianhänge
Garten_267.jpg
jens

jens » Antwort #221 am:

Guten Morgen!@ NihlanEine Kamelie die über 1m groß ist auf der Fensterbank?! Das stell ich mir nicht so einfach vor! ;DDann mach ihm doch einfach mal die Stars and Stripes schmackhaft! ;)Berenice Body fand ich auf anderen Fotos immer eher langweilig, aber auf deinem sieht die echt sehr schön aus! :DÜbrigens hat dein Kamelienmensch auch die Dream Girl im Angebot, hab nachgefragt! :D Schau sie dir mal an wenn du magst, die hat uns Oliver vor ein paar Tagen mal wärmstens empfohlen! ;D Ist eine Reticulata x Sasanqua Hybride! Gruß Jens
Nihlan

Nihlan » Antwort #222 am:

@JensAch menno. Na gut dann nicht auf die Fensterbank. Ich wollte sie dir nur noch schmackhafter machen. ;DAlso ich finde die Berenice sehr hübsch. Sie war meine erste Wahl als ich eine rosablühende einfache winterharte Kamelie suchte. :) Leider wächst sie momentan noch was gragelig. Hoffe, dass ändert sich mit dem Alter.Dream Girl? Oke, ich werde es mir dann mal in Natura angucken. Ich habe übrigens noch einen Kamelienhändler gefunden. www.klotz-kamelien.de Sagt das jemandem was? Zumindest lässt die Sortenliste mein Herz höher schlagen. Der hat ne tolle Higo-Auswahl. 8) Und er bietet die Showa Wabisuka an. Ich glaube ich werde schwach. :oLGNihlan
Nihlan

Nihlan » Antwort #223 am:

Habe noch einen tollen Link gefunden. Ich guck schon die ganze Zeit Bilder und komm aus dem schwärmen nicht mehr raus. Die Eiraku gefällt mir supergut. Und die Ehigasa. Und überhaupt. Kann mal jemand nach Japan fliegen und die mitbringen. :-\http://aquiya.skr.jp/zukan/Camellia_jap ... mlLGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #224 am:

@ jensIch hoffe deine innerliche Diskussion ist zugunsten der 'Dream Girl' ausgefallen, oder muß ich erst Herrn Allesch einen Besuch abstatten, ist ja nicht weit weg! 8) Habe zwar keine große Fensterbank aber ein Plätzchen findet sich bestimmt! ;D ;)Scherz beiseite, Du solltest sie dir echt kaufen, es lohnt sich, ein wahres Blütenwunder! :D @ nihlanDie 'Berenice' stand bisher nicht auf meiner Liste, aber ich hätte sie mir letztes Jahr trotzdem gekauft! ;D Die gab es als riesige Schaupflanzen als Hochstamm für 350 Euronen in einem Pflanzenmarkt hier in HH, was ich mir natürlich nie hätte leisten können! Aber nach der Blüte gab es sie dann für 100 Euro und ich hätte noch verhandeln können! 8)Hab mich dann aber zugunsten von Magnolia 'Diva' gegen sie entschieden.Magnolia sprengeri 'Diva'
Antworten