News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im November (Gelesen 17825 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Spaziergang im November

Frank » Antwort #15 am:

Uihhh Evi, das ist aber düster schön! Keine Angst?! Ich habe ja noch einen Vierbeiner zur Begleitung dabei!Besorgte Rotkäppchengrüße :-\ ;)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Noch was Pilziges
Dateianhänge
Spatherbst-24.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

Uihhh Evi, das ist aber düster schön! Keine Angst?! Ich habe ja noch einen Vierbeiner zur Begleitung dabei!Besorgte Rotkäppchengrüße :-\ ;)Frank
Frank, und ich hatte einen Zweibeiner zur Begleitung dabei ;D ;)Nun ein Blick über meine Heimat
Dateianhänge
Spatherbst-11.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #18 am:

Dasselbe nochmals ohne Bladdl (= Blätter :D) am Horizont. Weiß nicht, welches besser ist. Es darf wieder heftig kritisiert werden.
Dateianhänge
Spatherbst-13.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #19 am:

Dann noch ein Blätter-Solo. Müsste ein Haselnussstrauch sein.
Dateianhänge
Spatherbst-15.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Saftiges Grün erstrahlt im Abendlicht
Dateianhänge
Spatherbst-19.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #21 am:

Dieses Bild ist nichts Berauschendes. Nur die Blätter rauschen im Wind ;)
Dateianhänge
Spatherbst-17.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #22 am:

Und weil blauer Himmel einfach gut tut in dieser tristen Jahreszeit, muss ich dieses Bild ohne Tiefgang auch noch zeigen
Dateianhänge
Spatherbst-14.jpg
Frank

Frank » Antwort #23 am:

Dasselbe nochmals ohne Bladdl (= Blätter :D) am Horizont. Weiß nicht, welches besser ist. Es darf wieder heftig kritisiert werden.
Also mir gefällt das ohne die Bladdln besser weil die Landschaft im Hintergrund so schön "ausbleicht" in verschiedenen Schattierungen :D :D. Obwohl ich beim Blick auf die Blätter bei Deinem Bild feststellen muß, daß bei Euch in Ostbayern noch mehr derselben an den Bäumen sind. Wir Rheinländer scheinen etwas stürmischer zu leben... . ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

Nun nochmals das Feld aus einer anderen Perspektive. Ich brauche das satte Grün noch vor dem Winter. Ich speichere sozusagen Farben in meinen Gehirn ab, um im Winter davon zu zehren. Wie der Frederic von Leo Lionni.
Dateianhänge
Spatherbst-22.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #25 am:

Gell, Frank, nun ist´s nicht mehr so düster. Denkste!!!!! ;) ;)Nun das letzte BildLiebe Grüße von Eviwünsch euch ein schönes Wochenende
Dateianhänge
Spatherbst-18.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #26 am:

Der Farbrausch dieses Herbstes kann nicht genug in Bildern festgehalten werden, deshalb gefällt mir die Landschaft mit den bunten Bladdln besser ;) :D Ja, gestern war es herrlich, es ist nicht zu übersehen auf Deinen schönen Bildern :D Hattest Du außer dem Zweibeiner auch ein Stativ dabei, bzw. hat er es gar getragen ???
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #27 am:

Obwohl ich beim Blick auf die Blätter bei Deinem Bild feststellen muß, daß bei Euch in Ostbayern noch mehr derselben an den Bäumen sind. Wir Rheinländer scheinen etwas stürmischer zu leben... . ;) ;D :D
He, he, wir Niederbayern san auch keine Schlaftabletten. Ich puste dich gleich weg........puuuuuuuuuuuuuh ;D ;D :P@ GartenladyMein Stativträger ;) durfte diesmal ohne Rucksack mit mir spazierengehen ;DIch habe diesmal "freihändig" geknippst. Waren ja genug Bäume da, wo ich mich anlehnen konnte :)
kazi

kazi » Antwort #28 am:

@Evi: Ups Pilzbilder? ;D 8) Schön.Deine Heimat gefällt mir mit Blättern besser als ohne ;) Schöne Herbstaufnahmen, Licht und Schatten im Wald finde ich immer faszinierend.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Frank

Frank » Antwort #29 am:

Ein Wiederholungstäter meldet sich - ich hatte schon bei den Novemberbildern ausgestellt. Hier ist aber nun die brauchbare Gesamtbeute meines Streifzuges durch die nebelige Hochmoorgegend. :DZur Info: Zum Aufhellen mußte ich EBV einsetzen.
---------------------------------------------"Hohes Venn - Nebel"---------------------------------------------[td][galerie pid=13019][/galerie][/td][td][galerie pid=13020][/galerie][/td][td][galerie pid=13027][/galerie][/td][td][galerie pid=13022][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=13023][/galerie][/td][td][galerie pid=13024][/galerie][/td][td][galerie pid=13028][/galerie][/td][td][galerie pid=13025][/galerie][/td][td][galerie pid=13017][/galerie][/td]
-------------------------------------[td][galerie pid=13029][/galerie][/td][td][galerie pid=13016][/galerie][/td][td][galerie pid=13021][/galerie][/td][td][galerie pid=13018][/galerie][/td]
-------------------------------------
LG Frank
Antworten