News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wasser - fest und flüssig (Gelesen 24536 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Wasser - fest und flüssig

friedaveronika » Antwort #165 am:

... umspült.
Dateianhänge
WASSER_SO_1211_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #166 am:

... über dem Pegel.
Dateianhänge
WASSER_SO_1211_RII.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Artemisia

Artemisia » Antwort #167 am:

Noch jemand, der sich am fließenden Wasser versucht - eine schöne Fortsetzung der von Evi begonnen Reihe. :) Christa, man sieht das Wasser richtig sprudeln, besonders beim ersten Bild :D :D Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #168 am:

Ein Mini-Wasserfall von heute. Ich probiere ständig unterschiedliche Belichtungszeiten aus.
Dateianhänge
WASSER_MO_1311_RI.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #169 am:

Auch heute habe ich mich in einer Regenpause wieder an der Kander rumgetrieben.
Wasserstudie IWasserstudie IIWasserstudie IIIWasserstudie V
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #170 am:

Interessante Studien mit sehr schönen Ergebnissen betreibst du da, Christa! Besonders gefallen mir der Kontrast aus Steinstruktur und fließendem Wasser in Post #165 und aus #169 vor allem Bild 1.Bild 4 finde ich auch gut, aber etwas weniger spannend vom Bildaufbau. Und dann sind dort leider die weißen Stellen 'ausgefressen'. Ich würde ggf. solche Motive eher etwas unterbelichten. Denn nachträgliche Bearbeitung kann sehr gut zu dunkle Stellen / Partien aufhellen. Aber was in den Lichtern nicht drin ist (durch zu starke Belichtung), kannst du auch nicht mehr herausholen.Liebe GrüßeThomas... der manchmal neidisch auf eure schönen Fluss- und Bachläufe ist ;)
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #171 am:

Liebe Christa,auch ich finde deine Wasserstudien super.Am allerbesten gefällt mir Wasserstudie IStandest du mit Anglerstiefeln im Wasser ;) oder hast du gezoomt?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #172 am:

Am allerbesten gefällt mir Wasserstudie I
Evi, ich stand auf der Fußgängerbrücke über die Kander und hatte da mein Stativ aufgebaut. Es war nahe genug, so daß ich nicht zoomen musste.Gruß Christa
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #173 am:

Christa, auch mich überzeugt das erste Bild am meisten. :D :D :DIhr steckt mich an demnächst "auch nahe am Wasser" zu sein!!! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #174 am:

Ihr steckt mich an demnächst "auch nahe am Wasser" zu sein
Nur zu, Frank. Warte nicht zu lange, sonst musst du unter Umständen noch mit Neoprene-Anzug in's Wasser. Das Wasser beisst dich nicht, nur seine Kälte.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #175 am:

Die Kander ist immer wieder für eine Überraschung gut. Was es da nicht alles zu sehen gibt: Schwungvoll umspülte Steine, Steinpilze und Buckelwale. Alles ist vertreten.
Wasserstudie IWasserstudie IIWasserstudie III
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #176 am:

Ich liebe diese Stelle, wo der Rickenbach in die Kander mündet. Ich habe sie im vergangenen frostigen Januar sowie jetzt im milden November abgelichtet.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #177 am:

Jetzt zeigst du es uns aber ;) Wunderschöne Studien, Christa! Vor allem der 'Walrücken' in Wasserstudie III ist ja fantastisch!Ich will hier auch so einen schönen Bach in der Nähe ... ähh, Frank, gibt's nicht bei euch in der Nähe solche schönen, wilden Wasserläufe? :P Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #178 am:

Wunderschöne Studien. Vor allem der 'Walrücken' in Wasserstudie III ist ja fantastisch
Freut mich, Thomas, daß dir mein humpback gefällt. Mir erging es ebenso. Ja, es stimmt. Das Element Wasser ist augenblicklich von großem Interesse für mich.Gruß Christa
Artemisia

Artemisia » Antwort #179 am:

Christa, ich bin ganz begeistert von Deinen Bachstudien! :D Man sieht das Wasser fließen, sich aufstauen und dann doch seinen Weg finden und hört es förmlich sprudeln, gluckern und plätschern. Die wasserumspülten "Steinskulpturen" sind als ruhender Pol in dem Fließen ein echter Hingucker (manchmal würde ich sie etwas aus der Mitte herausschieben). Mir scheint, da hätten jetzt mehrere gerne so eine Kander in der Nähe... ;)Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten