News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wasser - fest und flüssig (Gelesen 24562 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Wasser - fest und flüssig
... umspült.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
... über dem Pegel.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Noch jemand, der sich am fließenden Wasser versucht - eine schöne Fortsetzung der von Evi begonnen Reihe.
Christa, man sieht das Wasser richtig sprudeln, besonders beim ersten Bild
Liebe Grüße, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Alles im grünen Bereich.
Ein Mini-Wasserfall von heute. Ich probiere ständig unterschiedliche Belichtungszeiten aus.
-
Alles im grünen Bereich.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Interessante Studien mit sehr schönen Ergebnissen betreibst du da, Christa! Besonders gefallen mir der Kontrast aus Steinstruktur und fließendem Wasser in Post #165 und aus #169 vor allem Bild 1.Bild 4 finde ich auch gut, aber etwas weniger spannend vom Bildaufbau. Und dann sind dort leider die weißen Stellen 'ausgefressen'. Ich würde ggf. solche Motive eher etwas unterbelichten. Denn nachträgliche Bearbeitung kann sehr gut zu dunkle Stellen / Partien aufhellen. Aber was in den Lichtern nicht drin ist (durch zu starke Belichtung), kannst du auch nicht mehr herausholen.Liebe GrüßeThomas... der manchmal neidisch auf eure schönen Fluss- und Bachläufe ist 

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Liebe Christa,auch ich finde deine Wasserstudien super.Am allerbesten gefällt mir Wasserstudie IStandest du mit Anglerstiefeln im Wasser
oder hast du gezoomt?LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Evi, ich stand auf der Fußgängerbrücke über die Kander und hatte da mein Stativ aufgebaut. Es war nahe genug, so daß ich nicht zoomen musste.Gruß ChristaAm allerbesten gefällt mir Wasserstudie I
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Christa, auch mich überzeugt das erste Bild am meisten.
:DIhr steckt mich an demnächst "auch nahe am Wasser" zu sein!!!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Nur zu, Frank. Warte nicht zu lange, sonst musst du unter Umständen noch mit Neoprene-Anzug in's Wasser. Das Wasser beisst dich nicht, nur seine Kälte.Gruß ChristaIhr steckt mich an demnächst "auch nahe am Wasser" zu sein
-
Alles im grünen Bereich.
Die Kander ist immer wieder für eine Überraschung gut. Was es da nicht alles zu sehen gibt: Schwungvoll umspülte Steine, Steinpilze und Buckelwale. Alles ist vertreten.
-
Alles im grünen Bereich.
Ich liebe diese Stelle, wo der Rickenbach in die Kander mündet. Ich habe sie im vergangenen frostigen Januar sowie jetzt im milden November abgelichtet.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Jetzt zeigst du es uns aber
Wunderschöne Studien, Christa! Vor allem der 'Walrücken' in Wasserstudie III ist ja fantastisch!Ich will hier auch so einen schönen Bach in der Nähe ... ähh, Frank, gibt's nicht bei euch in der Nähe solche schönen, wilden Wasserläufe?
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Freut mich, Thomas, daß dir mein humpback gefällt. Mir erging es ebenso. Ja, es stimmt. Das Element Wasser ist augenblicklich von großem Interesse für mich.Gruß ChristaWunderschöne Studien. Vor allem der 'Walrücken' in Wasserstudie III ist ja fantastisch
Christa, ich bin ganz begeistert von Deinen Bachstudien!
Man sieht das Wasser fließen, sich aufstauen und dann doch seinen Weg finden und hört es förmlich sprudeln, gluckern und plätschern. Die wasserumspülten "Steinskulpturen" sind als ruhender Pol in dem Fließen ein echter Hingucker (manchmal würde ich sie etwas aus der Mitte herausschieben). Mir scheint, da hätten jetzt mehrere gerne so eine Kander in der Nähe... ;)Liebe Grüße, Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)