News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146882 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sunshine
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

sunshine » Antwort #900 am:

Oder er musste erst überredet werden wie Jim Murphy bei Candy Cane Dreams. Wirkt auch sehr streifig.
callis

callis » Antwort #901 am:

Ja, die 'Candy Cane Dreams' reizt mich auch sehr wegen der weißen Ränder und Mittelrippen, die bei den schmalen Tepalen wirklich wie Streifen wirken, obwohl sie keine sind. Leider ist sie bei Murphy ausverkauft.Eben habe ich ein Traumauge bei Gerda Brooker entdeckt. Atemberaubend schön.
Dateianhänge
Heavens_Applause.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #902 am:

Hier und hier bastelt jemand an gefüllten Tulpen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schön finde, aber ich frage mich, ob gefüllte Taglilienblüten länger halten als einfache. Bei Rosen, Tulpen, Nelken ist das so...Das würde sie dann als Schnittblume interessanter machen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #903 am:

Auch gefüllte Blüten halten leider nicht länger als ungefüllte.
Susanne

Susanne » Antwort #904 am:

Dann finde ich sie eher alptraummäßig... längere Haltbarkeit wäre (für mich) ein absolutes Plus gewesen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #905 am:

Eben habe ich ein Traumauge bei Gerda Brooker entdeckt. Atemberaubend schön.
WAHNSINN! :o :o :oDa freue ich mich auf die Zukunft, und hoffe, daß diese Blüten auch für uns einmal erhältlich sind (wird bestimmt noch dauern :'(). @susanne, solche Blüten kann man doch nicht als alptraumhaft bezeichnen.
Dateianhänge
Peggy13.07.8.00.jpg
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #906 am:

Warum schaue ich doch immer wieder bei euch rein ::). Dabei habe ich mir ein striktes Verbot auferlegt. :( Ob ich deiner Homepage widerstehen kann daylilly ??? :-\
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #907 am:

Ach Irisfool, mach' dir nichts draus... ;)Ich habe mir auch Selbstbeschränkungen auferlegt, weil ich einfach keinen Platz mehr habe. Daher surfe ich auch nicht durch Taglilienseiten im net. Aber wenn callis dann immer solche hübschen Dinger auftut....
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #908 am:

Ob ich deiner Homepage widerstehen kann daylilly ??? :-\
Oh nein, Irisfool, das solltest du NICHT tun! Das ist sehr gefährlich, denn bei dieser HP, die zu meinen absoluten Lieblingspages im Web gehört und so geschmackvoll gestaltet ist wie nur sehr wenige, heizen es jeder Sucht ein, ob einer bereits bestehenden oder auch einer noch unentdeckt schlummernden!!!
Hempassion

Hempassion » Antwort #909 am:

Ich habe mir auch Selbstbeschränkungen auferlegt, weil ich einfach keinen Platz mehr habe.
Tstsss, daylily, glaube ich nicht! ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #910 am:

Ich finde Heavens Applause übrigens nicht so prickelnd, meine Damen, denn meiner Meinung nach ist das nun echt zuviel des Guten im Auge!
callis

callis » Antwort #911 am:

Sollte der Hang zur Verfeinerung und Differenzierung eventuell den Damen vorbehalten sein, mein Herr? 8)
Susanne

Susanne » Antwort #912 am:

solche Blüten kann man doch nicht als alptraumhaft bezeichnen.
Habe ich ja auch nicht... ;) Wenn der Unterschied zu anderen Blüten, in diesem Fall gefüllte Tulpen, kaum noch zu erkennen ist, dann geht das Wichtigste einer Zierpflanze verloren, ihre Individualität. Optische Vereinheitlichung von Gattungen als Züchtungsziel fände ich ebenfalls alpträumerisch.
Hempassion

Hempassion » Antwort #913 am:

Sollte der Hang zur Verfeinerung und Differenzierung eventuell den Damen vorbehalten sein, mein Herr? 8)
Wo ist da die Verfeinerung, Callis? Da habe ich schon viel schönere Augen gesehen, die in sich wesentlich stimmiger waren. Oder willst du das bei mir als "Augen-Fetischist" anzweifeln, werte Callis? ;)
callis

callis » Antwort #914 am:

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Sie ist nicht absolut.
Antworten