News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 20151 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:November 2006

superdino2 » Antwort #165 am:

Hier scheint die Sonne -- a guter Tag was im Garten zu tun, was schon längst überfällig ist (Knollen einsetzen, restlichen Rasen mähen, Gemüsegarten abernten/aufräumen, etc.).Heut nacht hatte es -2 - und auf den Bergen habense immer noch keinen Schnee.
che superdino riposi in pace!
brennnessel

brennnessel » Antwort #166 am:

bei uns ist es jetzt wie bei agathe: regen und wind - so richtig schön zum es-sich-im-haus-gemütlich-machen ;) !lg lisl
berta

berta » Antwort #167 am:

in wien gibts noch strahlenden sonnenschein bei 15 grad, von westen zieht aber schon eine dunkle wolkenwand her.lg.b.
berta

berta » Antwort #168 am:

die wolkenwand ist da, es schüttet und stürmt.lg.b.
callis

callis » Antwort #169 am:

Hab heute 300km Wetter im Zeitraffer erlebt. Abgefahren bei Aprilwetter mit häufigen Schauern, jagende Wolken, teils sehr schwarzdunkel, toll dagegen von der Sonne angestrahlte fahlblonde Pappelreihen.Nach 75 km für die nächsten 50km Weltuntergang. Mittags um 2 Uhr so dunkel wie derzeit um 5 Uhr und Regenwände. Tempo 70-80. Scheibenwischer im Schnellstgang. Außentemperatur 3°.Und immer noch bei Regen kommt von Norden her ein überirdisches Blau nach der schwarzen Wand.An der Elbe erreicht es mich. Im Rückspiegel immer noch alles tiefschwarz.Die Elbe ist häufig eine Wetterscheide. Es lockert sich zunehmend auf. Die Straße ist trocken. Endlich Tempo.Am Ziel scheint dann überwiegend die Sonne, allerdings bei sehr böigem Wind.Hoffentlich hat sich das Schwarz bis morgen abgeregnet und kommt nicht auch noch hierher.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #170 am:

Hier war den ganzen Tag nur Sonne pur. Und der Boden ist immer noch nicht gefroren :)
Luna

Luna » Antwort #171 am:

callis... bei dem Wetter wär ich zu Hause geblieben ;) ;D ;D wir haben Regen bei 6.5 °
brennnessel

brennnessel » Antwort #172 am:

Hier war den ganzen Tag nur Sonne pur. Und der Boden ist immer noch nicht gefroren :)
dafür kannst noch fleißig arbeiten, während wir schon am warmen ofen sitzen ;D ! so eine art weltuntergangsstimmung gab es auch bei uns den ganzen nachmittag! ohne eingeschaltetes licht konnte man nicht lesen. wird zeit, dass schnee kommt, dann sieht es gleich wieder heller aus.... ;)!
Dateianhänge
DSCN8260.jpg
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #173 am:

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus Lisl bei Dir. Ist es normalerweise nimmer so grün bei Dir um diese Zeit, gell?Na ja, a bissl hab ich heut schon im Garten gewerkelt, aber der Tag ist einfach vieeeeel zu kurz. Jetzt schwitzen wir grad bei 28° Innentemp. (dank dänischem Gusseisenofen).Draußen hat es noch +8 heute .. dank Nordföhn.
skorpion

skorpion » Antwort #174 am:

Bei uns war es heute genauso ungemütlich wie bei Dir Lisl, aber Schnee will ich noch keinen. Lieber noch ein paar warme Sonnentage.Dank Kachelofen haben wir es im moment auch schön warm, aber vom Schwitzen bin ich weit entfernt.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
brennnessel

brennnessel » Antwort #175 am:

Hi, das war ja noch vor dem Regen und Wind, Günther und auch nicht in unserem Tal, sondern ungefähr da, wo ich meine Kartoffeln immer setzen darf. Wollt ihr verschmoren mit euren 28° 8) ??? Hallo Skorpion: zum November passt so eine Stimmung schon - wenn ´s nicht gar zu lange so ist.... ;)!
skorpion

skorpion » Antwort #176 am:

Lisl, das ist genau das Problem: Wenns bei uns mal anfängt mit dem Schmuddelwetter, dann hörts ewig nicht mehr auf.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
brennnessel

brennnessel » Antwort #177 am:

;) ja, das hab ich hier schon mitbekommen! darum sind wir um unseren schnee schon froh - aber nicht unbedingt bis april ;) !
skorpion

skorpion » Antwort #178 am:

Hier mal Novemberstimmung vor dem Haus ;D
Dateianhänge
november_bei_mir.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
brennnessel

brennnessel » Antwort #179 am:

da lachst du noch ;) ??? oder hast du einen fluss direkt vor dem haus 8) ?
Antworten