News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 29317 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? November 2006

Aella » Antwort #90 am:

am wochenende gabs mal wieder richtige hausmannskost.genau richtig für das trübe novemberwetter.samstag:kotelette mit salzkartoffeln und schwarzwurzeln (oh wie ich sie liebe :P :D )sonntag:knöpfle (runde spätzle) mit sauren bohnen (grüne bohnen in dunklem mehlschwitzesößchen, welches mit essig abgeschmeckt wird) und knackwurst dazu.(das gericht kommt aus dem allgäu, ist eine abwandlung von dem schwäbischen gericht: linsen mit spätzle und saitenwürschtle, schmeckt aber nach meinem gusto um welten besser)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #91 am:

Heute gab es:ParmesansuppeRucola-Salat (leider der letzte dieser Saison aus dem Garten)Kalbsgeschnetzeltes an einer Trauben-Zimt SauceNuss-SpätzliOrangensorbet mit Pistazien
lonesome_

lonesome_ » Antwort #92 am:

bei mir wars etwas heftiger: tafelspitz in meerettich-sosse.der rest vom guten stück wurde als salat verarbeitet (plus ketchup aus eigener produktion plus anderer zutaten). ich glaube, wir zehren noch ein paar tage dran.
Luna

Luna » Antwort #93 am:

ich glaube, wir zehren noch ein paar tage dran.
... in Gedanken, weil's so lecker war oder weil du viel zu viel gekocht hast ;) ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #94 am:

... Kartoffelbaumkuchen , da Nina noch kein Rezept gepostet hat, habe ich Tante Google bemüht, ...ist mir völlig unbekannt tönt aber gut
Danke Luna, im Primzip habe ich es genauso gemacht nur statt Creme fraiche habe ich Sahne verwendet. Außerdem habe ich die jeweilige Schicht immer vorher mit Butter bestrichen.Das Kardamomeis habe ich wie ein Vanilleeis gemacht und zusätzlich noch Kardamom hinzu gegeben . Ich habe Eigelbe mit Zucker schaumig geschlagen, dazu ausgekratztes Vanillemark und Kardamom und dann geschlagene Sahne untergehoben.Aber die echte Katastrophe war direkt am Anfang: Ich wollte gerade die Kürbissuppe warm machen und hebe den Topfdeckel und sehe eine blasenwerfende gruselige Oberfläche! :o Ich hatte die Suppe am Vorabend gemacht und den großen Topf auf dem Herd gelassen und nicht gekühlt.Leider hat sie das nicht vertragen. ::) Die Suppe war gegärt und damit der erste Gang gestrichen. :-\ Es sind aber dennoch alle satt geworden. :P
Luna

Luna » Antwort #95 am:

Bin soeben nach Hause gekommen, darum gab es Heute: nichts.Schuld daran sind die einheitlich angezogenen Männer mit den auffälligen Autos , die heute mit Messband und Fahrzeugwaagen am Strassenrand gestanden sindMeine Ladung auf dem Anhänger war 7 cm zu lang, vorne hatte ich noch Platz, ich durfte Fr. 60. —locker machen und musste umladen. :-X... morgen gibt es Randen (rote Beeten) im Salzteig
Dateianhänge
7_cm_zu_lang_.JPG
.Gart

.Gart » Antwort #96 am:

Sich wegen 7 cm das Mittagessen vergraulen lassen - tztz. Nimm ein paar Kartoffeln, koche und schäle sie und lass die Wut beim Durchpressen aus. Dann hast du leckeren Kartoffelstock!Beileid und GrussG.
Luna

Luna » Antwort #97 am:

Sich wegen 7 cm das Mittagessen vergraulen lassen - tztz. Nimm ein paar Kartoffeln, koche und schäle sie und lass die Wut beim Durchpressen aus. Dann hast du leckeren Kartoffelstock!
.... leider keine Zeit dazu, die Mittagspause habe ich am Strassenrand verbracht, jetzt bin schon wieder im Büro
.Gart

.Gart » Antwort #98 am:

bei mir heute mittag:6 Oliven1 Fenchel1 Karotte2 RoggenbrötchenBaumnüsse, zu Hause vorgeschältPfirsichsaft aufgetaut aus Eigenanbau
Luna

Luna » Antwort #99 am:

so ich geh jetzt nach Hause und koche mir ein Safransüppchen mit Karottensorbet
.Gart

.Gart » Antwort #100 am:

Nu sei doch nicht so geknickt. Kann doch mal vorkommen. Also, einen Schuss Sherry ins Süppchen und weg, gell ;)
Luna

Luna » Antwort #101 am:

Nu sei doch nicht so geknickt. Kann doch mal vorkommen. Also, einen Schuss Sherry ins Süppchen und weg, gell ;)
.... gute Idee ;D ;D ;D
.Gart

.Gart » Antwort #102 am:

Ich sagte einen Schuss!
Eva

Eva » Antwort #103 am:

Gestern war ich eingeladen, es gab zuerst Fischsuppe mit Meeresfrüchten und danach einen mediterranen Gemüseauflauf mit Schaffleisch. Die letzte Rindssuppe vom Sonntag gibt es bei mir heute mit Markklößchen.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #104 am:

Jetzt gibt es gleich süß-saures Bierrettichgemüse mit Kümmel und Wacholderbeeren, dazu kleine Weißwürste und Schwarzbrot :D
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten