Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑15. Dez 2021, 12:36Nina hat geschrieben: ↑14. Dez 2021, 21:50
Martina und Schnefrin, Linsen in welcher Form auch immer - einfach lecker! :D
Ich mag ja Linsen auch sehr gerne, aber komischerweise hab ich da immer Probleme mit der Garzeit :(... entweder werden sie nicht weich oder sie platzen ???.
Irgendwann werde ich es hoffentlich noch lernen.
Hier gibt es heute Krautstrudel aus Spitzkohl, allerdings mit fertigem Blätterteig.
Das kenne ich nur allzugut. Daß sie gar nicht weich werden, gibt es allerdings nicht wirklich. Wie ich schon früher hier zu Bohnen geschrieben habe, brauchen sie länger, wenn das Ablaufdatum überschritten ist, dann ist es in jedem Fall ratsam, sie für 1-2 Stunden einzuweichen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die gleichen Linsen (von der selben Firma) mal länger brauchen, mal kürzer, und manche platzen dann halt, vermutlich kommen sie aus unterschiedlichen Lieferungen. Rote und grüne Linsen sind schneller gar als Tellerlinsen, letztere weich ich immer ein.
Apfelbäuerin, Krautstrudel ist was Feines :D Kenn ich aus dem Burgenland. Und das zarte Spitzkraut überhaupt! Hier gab es daraus heute süßsauerscharfe Krautfleckerl mit Endiviensalat.