News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2021 (Gelesen 140547 mal)
Re: Garteneinblicke 2021
eure Schnee, Eis, Nebelbilder sind ja schön. Aus der Ferne! :D Um Waldschrat zu zitieren. ;)
.
Ich hab ein schlechtes, aber erfrischendes Bild von der Pflanzung für Schätze. Galanthus, Hepatica, Cyclamen. Helleborus foetidus sind gut zu unterpflanzen. Der Strain heißt Golden Bullion, pass! Das Gras, Carex 'Everillo'. Der Hirschzungenfarn Asplenium scolopendrium Crispum.
.
Ich hab ein schlechtes, aber erfrischendes Bild von der Pflanzung für Schätze. Galanthus, Hepatica, Cyclamen. Helleborus foetidus sind gut zu unterpflanzen. Der Strain heißt Golden Bullion, pass! Das Gras, Carex 'Everillo'. Der Hirschzungenfarn Asplenium scolopendrium Crispum.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehe ich richtig, dass die 'Gold Bullion' vergrünt und nur die neuen Blätter gelb sind? (Ich habe ein kleines gelbes Winzdings ohne Namen, das noch nicht zeigt, wie es mal werden wird.)
Und welcher Schatz wächst vorn rechts noch?
Und welcher Schatz wächst vorn rechts noch?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
die Blüten sind gelbgrün. Die Keimblätter der Sämlinge auch. Bei Gold Bullion. Rechts unten gibt es das Laub von Epimedium franchetii 'Brimstone Butterfly'.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
von Gold Bullion noch ein schlechtes Bild.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Vor dem dunklen Hintergrund leuchtet das sehr schön! :D
Ich mag so ein gelbgrünes Leuchten im Winter sehr.
Ich mag so ein gelbgrünes Leuchten im Winter sehr.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ja, herrlich saftig und genau die richtige antifarbe zum dominierenden braungrau.
leider sehr kurzlebig ::)
dafür aber jede Menge Sämlinge, einjährige und gerade gekeimte. :D Helleborus foetidus verliert man nie!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, da hast du recht bei mir bereits eines der dominierenden Beikräuter, nach der Blüte werden sie sofort
abgeschnitten, Sämlinge gerodet.
abgeschnitten, Sämlinge gerodet.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Hier kommen im dicken Mulch genau soviele auf, wie ich brauche.
Gruß Arthur
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Wo Licht ist , ist auch Schatten, vorausgesetzt es gibt Schattengeber.
Rus amato silvasque
Mir kam dazu spontan in den Sinn, dass die Umkehrung gerade in der heutigen Zeit Hoffnung gibt:
"Wo Schatten ist, ist auch Licht!"
Und die Sonne sendet passend ihre Strahlen auf deinem herrlichen Bild.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke