genau.. jetzt ist die Sonne ja tiefer und weiter im Süden.. deshalb ist es jetzt noch früher.Wir haben im Dezember so 14.00 Uhr und im Juni gg. 19.00 Uhr unseren Sonnenuntergang.Entsprechend in der Früh den Aufgang um 10.00 Uhr und ca. 06.00 Uhr..Toll gell.. so an Bergklotz vorm Ausblick zu haben.. würghjetzt hat es auch schon abgekühlt auf 10° draußen - das geht schnell jetzt.
na ja Gart .. die müssten bei Dir doch auch wachsen .. a bissl geschützt .. würd ich mal sagenIch beschwer mich ja nicht wirklich.. ist halt mal so bei uns .. kann man nicht ändern.. dafür kann man ja raufgehen wenn man will .. und dann runterschaun .. ach .. besser ich bin still jetzt hat es nur mehr 9° (und dann waren es nur mehr acht)... bis das es kracht (das Eis mein ich).
na Luna, wenn ich den Berg abtragen würd, da würd ich den Atlantik sehen.. liegt ja im Westen dieser Berg.. das Mittelmeer liegt im Süden/Südwesten (Ligurischer Golf) /Südosten (Adria) von uns - aber mit vereinten Kräften schaffen wir das (wenn auch Gart hilft).
Wir haben im Dezember so 14.00 Uhr und im Juni gg. 19.00 Uhr unseren Sonnenuntergang.Entsprechend in der Früh den Aufgang um 10.00 Uhr und ca. 06.00 Uhr..
@ superdino.. ich hab natürlch beim "abtragen" von meiner Sichtweise (Berg im Süden) gedacht, ich würde auf Korsika rüberblicken .. das mit dem alten Gart (96) wird bestimmt nichts, der ist zwar geistig topfit, aber jetzt quält er seinen Körper noch mit einer Diät .. bei mir verschwindet die Sonne in etwa 15 Minuten
Wir haben im Dezember so 14.00 Uhr und im Juni gg. 19.00 Uhr unseren Sonnenuntergang.Entsprechend in der Früh den Aufgang um 10.00 Uhr und ca. 06.00 Uhr..
Du hast im Dezember nur 4 Stunden Tageslicht?
LOL.. nein Nina, wir sind keine Nordlichter.. wir wohnen im Süden.. und haben es helle
@ superdino.. ich hab natürlch beim "abtragen" von meiner Sichtweise (Berg im Süden) gedacht, ich würde auf Korsika rüberblicken .. das mit dem alten Gart (96) wird bestimmt nichts, der ist zwar geistig topfit, aber jetzt quält er seinen Körper noch mit einer Diät .. bei mir verschwindet die Sonne in etwa 15 Minuten
Korsika wäre auch nicht schlecht als Ausblick, gell ;)Da ist der Berg bei Dir aber weit weg.. wenn'se erst um 16.45 Uhr weg ist jetzt bei Dir.. Ist ja auch breit bei Dir das Tal, soweit ich mich erinnern kann. Hier ist die Sonne jetzt auch aufm Berggipfel weg. -- 8° aktuell
Da ist der Berg bei Dir aber weit weg.. wenn'se erst um 16.45 Uhr weg ist jetzt bei Dir.. Ist ja auch breit bei Dir das Tal, soweit ich mich erinnern kann.
Ja, hier ist das Tal breit, aber 25 Kilometer talaufwärts ist es viel enger.Ein kleiner Trost, in gut 5 Wochen werden die Tage wieder länger.