News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 415201 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
Wir haben keine Sekunde lang die Entscheidung für ein Haus in unserem Garten bereut.
Gießen statt Genießen!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das glaube ich gern! :D
Ein schönes Haus habt ihr euch gebaut!
Und alles andere findet sich...
Ein schönes Haus habt ihr euch gebaut!
Und alles andere findet sich...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Vor allem die Versorgung von von den Tieren fällt nun sicher viel leichter!
Gartenekstase!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen Haus, Markus! Toll geworden! Ich war auch schon ganz hibbelig, als auf Cydoras Fotos ein kleiner Auschnitt vom Haus zu sehen war. Das ist bestimmt ganz viel mehr Lebensqualität für Euch. Und wie man Euch kennt, wird der Bereich drumherum auch wundervoll. Es bleibt spannend!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Dankeschön
MarkusG hat geschrieben: ↑3. Jan 2022, 08:08
@Natternkopf: Ich hatte mich entschieden, die Verbindung Brunnen-Zisterne unterirdisch zu verlegen und davon völlig unabhängig ein "Wasserspiel" zu bauen oder bauen zu lassen, dass an den ungünstigen Tagen hilft, die vom Wind heran getragenen Autobahngeräusche zu überdecken.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Nova Liz †
Das glaube ich sofort. :D Der größte Kraftakt ist damit geschafft und ihr könnt sehr stolz drauf sein.Das Haus ist großartig geworden und passt in den Garten. Alles Gute für die weitere Umsetzung eurer Pläne. ;)MarkusG hat geschrieben: ↑3. Jan 2022, 10:05
Wir haben keine Sekunde lang die Entscheidung für ein Haus in unserem Garten bereut.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie wunderbar! :DMarkusG hat geschrieben: ↑31. Dez 2021, 18:41
Seit kurzem wohnen wir nun in unserem Haus im Garten und sind damit sehr glücklich. ;D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gratulation auch von mir :D!
Nun ist mein Übernachtungs- und Duschplatz zwar zugebaut :( ;), aber es gibt ja neue Möglichkeiten :)...
Sehr gern würde ich in diesem Sommer mal wieder vorbeikommen (wenn ihr die Nerven dafür habt) und natürlich auch gerne wieder mit anpacken.
Nun ist mein Übernachtungs- und Duschplatz zwar zugebaut :( ;), aber es gibt ja neue Möglichkeiten :)...
Sehr gern würde ich in diesem Sommer mal wieder vorbeikommen (wenn ihr die Nerven dafür habt) und natürlich auch gerne wieder mit anpacken.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula hat geschrieben: ↑4. Jan 2022, 12:26
Gratulation auch von mir :D!
Liebe Quendula, das lässt sich sicher einrichten! ;D Ich leg dann schon mal die Beine hoch, damit für Dich ausreichend Arbeit da ist.
Gießen statt Genießen!
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten dieses Wochenende sehr milde Temperaturen, dazu heute noch Sonne satt. Da bin ich mit dem Rückschnitt im Schattenbereich fertig geworden und habe versucht, dieses fantastische Vorfrühlingsglänzen auf den Blättern einzufangen. An manchen Stellen hatte man gar nicht den Eindruck von Winter.
Hier mal einige Beispiele für das Lichtflirren:

wir hatten dieses Wochenende sehr milde Temperaturen, dazu heute noch Sonne satt. Da bin ich mit dem Rückschnitt im Schattenbereich fertig geworden und habe versucht, dieses fantastische Vorfrühlingsglänzen auf den Blättern einzufangen. An manchen Stellen hatte man gar nicht den Eindruck von Winter.
Hier mal einige Beispiele für das Lichtflirren:
Gießen statt Genießen!
MarkusG hat geschrieben: ↑30. Jan 2022, 18:57
.
wir hatten dieses Wochenende sehr milde Temperaturen, dazu heute noch Sonne satt. Da bin ich mit dem Rückschnitt im Schattenbereich fertig geworden und habe versucht, dieses fantastische Vorfrühlingsglänzen auf den Blättern einzufangen.
.
Das ist Dir sehr gut gelungen, Respekt !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)