News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 286507 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Weidenkatz » Antwort #1545 am:

Lief nicht nach Plan, einfach viel zuviel Regen ( habe Befürchtung, dass sie dann den Temperaturunterschied nicht gut packt) und fette Migräne, zudem machte mir doch auch Sylvester etwas Sorgen.
Morgen geht es jetzt raus.

Ich bin aber seit gestern überzeugt davon, dass Miez uns versteht.
Jedes Wort. Ernsthaft. :o
Sie hatte vorher verstanden, als wir immer zu ihr sagten: "Donnerstag geht es wieder raus!"
Sie war bisher eine geradezu "Musterwohnungsmieze", gestern abend mutierte sie zur kleinen Randalekatz. Nörgelte, sprang auf den Tisch, kletterte das Regal hoch u.a..
Kratzte abends, was sie nie zuvor abends tat schimpfend an der Schlafzimmertür.
Erst Leckerli brachten etwas Ruhe und nur noch ein miesepetriges Gesichtchen samt schlechtem Gewissen für uns ein.
Morgen geht es für sie raus, komme, was wolle :P...
Dateianhänge
20211230_141646.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1546 am:

Ich fass es nicht und schreibe nie wieder komme was wolle. :-\ Auto kaputt.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #1547 am:

Ohhh, was für ein finsterer Blick! :o Bestimmt denkt sie "Geschieht Euch ganz recht, das mit dem Auto, ich langweile mich hier zu Tode, während draußen die Sonne scheint, dann sollt Ihr auch mal hier festsitzen, so wie ich schon die ganze Zeit..."
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1548 am:

Das Blöde ist, dass sich da die Katz in den Schwanz beisst: Zwar wohnen wir gartennah, aber in dieser Zeit ist es echt blöd zum Versorgen per Fahrrad zu fahren.
Und wenn denn wenigstens die Sonne schiene ;), grau und feucht ist es...
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #1549 am:

Oh je, das ist ja doof. Hoffentlich etwas, das sich schnell und günstig beheben lässt... Hier sind wir ohne Auto auch ziemlich am A****. :-\
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1550 am:

Da das Auto den Fehler immerhin nicht mehr anzeigt, ist die Maus wieder zuhause. :)
Dateianhänge
20220101_151243.jpg
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1551 am:

...und schon ist das Katzenleben wieder in Ordnung :) Dieser Blick vom vorherigen Bild - soooo sprechend ;D
LG Rosenfee
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #1552 am:

Na wie gefällt es dem Lottchen draußen?
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1553 am:

Aktuell ist sie nach 4 Tagen draußen schon ein paar Tage wieder drinnen. :P Wir sahen, dass sie nicht wirklich auf Tour ging, sondern irgendwie "verloren" wirkte und mmer nur in die Hütte wollte.
Daher haben wir jetzt für den Restwinter entschieden,sie doch grds .bei Temperaturen nahe 0 zu Hause zu haben und nur, wenn es wirklich trocken und etwas wärmer ist, geht es wieder für ein paar Tage raus. Oder auch wieder versuchsweise mit uns für 1 Tag raus
Ich hoffe, es ist das letzte Jahr, in dem wir so jonglieren müssen.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1554 am:

schade, dass sie in der Beziehung alle an Alzheimer leiden und nach ein pasr Tagen in der mollig warmen Wohnung partout wieder raus wollen ;D
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1555 am:

Genau so ist es ::) ;D
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #1556 am:

;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #1557 am:

Du hast mal geschrieben, dass Ihr auch Wintergärtner*in seid. Das ist für mich absolut undenkbar, deshalb habe ich nur immer im Stillen gedacht wie grässlich es für mich wäre, so viel Zeit im Winter draußen im Garten oder in einer Hütte verbringen zu müssen, um es der Prinzessin recht zu machen.

Wie schön für Euch, dass es zumindest zeitweise auch anders geht.

Meine Prinzessin Dana hat heute Nachmittag die Stunde, die ich im Garten verbracht habe, um die entsetzlich wuchernde Aster mit der Heckenschere zu schneiden und Teilstücke mit dem Rodespaten auszugraben, gemütlich im Körbchen verbracht, ohne sich daraus wegzubewegen. Die Terrassentür stand offen, sie hätte also raus gekonnt. Ihr Vorgänger Shiva hat mich niemals im Garten alleine gelassen, auch als er schon todkrank war, war er immer neben mir.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #1558 am:

Gartenlady hat geschrieben: 8. Jan 2022, 15:46
Du hast mal geschrieben, dass Ihr auch Wintergärtner*in seid. Das ist für mich absolut undenkbar, deshalb habe ich nur immer im Stillen gedacht wie grässlich es für mich wäre, so viel Zeit im Winter draußen im Garten oder in einer Hütte verbringen zu müssen, um es der Prinzessin recht zu machen.
Wie schön für Euch, dass es zumindest zeitweise auch anders geht.

Ja :). Es ist schon so, dass wir beide grundsätzlich wirklich sehr wetterfest und gern und viel draußen sind. Hinzukommt, dass wir im Winter viel Baumschnitt (auch für andere im Gartenverein machen) und unsere Gärten in den letzten Jahren noch voll im Aufbau waren, wir im Winter immer neue Beete angelegt haben. Lotti ist ja trotz aller Scheu dennoch sehr menschenbezogen. Man merkt halt regelrecht, wie sie sich freut, wenn sie ihre tägliche längere gemeinsame Zeit bekommt. Da schleppe ich dann Laptop,vNähzeugs oder andere Aufgaben halt in den Garten und gebe ihr die. Umgekehrt freue ich mich immer noch so sehr "endlich wieder eine Katze" zu haben. ;)
Die Hütte heizen wir aus Sicherheitsgründen nur mit Strom und sind bei der diesjährigen Jahresabrechnung doch leicht vom Hocker gefallen ;D. Das, ferner dass Lotti nun noch älter und herzkrank ist und uns selbst dieses Jahr auch etwas "erschöpft hat", sind auch Gründe, es nun etwas anders anzugehen und auch mal sehr gemeinsame Zeit in der Wohnung zu schätzen.

So verschieden ist das bei Hunden wie Katzen. Ich glaube inzwischen, bei Lotti ist es im Hochwinter viel weniger die "Lust am Draußensein" als einfach nur, dass es ihr wichtig ist, jederzeit zu können, wie sie will. Dana würde evtl.auch protestieren, wenn die Tür zu wäre ;)? So aber kann sie entspannt dem wilden Wetter draußen zuschauen und die Wärme wählen.

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #1559 am:

Natürlich würde ich auch im Winter zu meiner Katze oder Hund in den Garten fahren, das ist klar. Insofern verstehe ich, wie Ihr das handhabt, aber für mich wäre es extrem schlimm.

Dana geht vermutlich nicht mit in den Garten, weil ihr das, was ich dort mache, gefährlich vorkommt. Wenn sie auch raus geht, dann ist sie woanders, nicht bei mir. Das gilt überhaupt nicht fürs Haus. Jetzt z.B. bin ich einfach vom Sofa aufgestanden und ins Nebenzimmer gegangen. Sie liegt aber noch auf dem Sofa und ruft nach mir ;D

Shiva hatte einen besonderen Grund, mich im Garten nicht aus den Augen zu lassen. Er wurde mit 3 1/2 Jahren von den Vorbesitzern abgegeben und die haben Shiva zu uns gebracht und während ich ihn hinter dem Haus abgelenkt habe, sind sie vorne verschwunden. Es ist klar, dass der Garten für ihn das Gelände war, wo das Rudel abhanden kommt.

Ich muss zu Dana, das Rufen wird lauter ;D
Antworten