News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Regnellidium-Sporokarpien gibts noch (Gelesen 3618 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
neo

Re: gebe Woodwardia radicans, Regnellidium / weg ist Polypodium macaronesicum

neo » Antwort #15 am:

micc hat geschrieben: 11. Jul 2020, 14:51
Bei Kalthaus- oder heller Warmüberwinterung (wie bei mir) macht der Farn beständig was her.

Ja, ich dachte nur ans nackte Überleben. Ich wünsche ihm einen guten Platz. ;)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re: gebe Woodwardia radicans, Regnellidium / weg ist nur Polypodium macaronesicum

micc » Antwort #16 am:

Woodwardia radicans hat den heißen Sommer recht gut überstanden, trotz des sonnigen Standplatzes in brüllender Mittagssonne, Respekt! Kann bei mir südlich der Ruhr abgeholt werden.

Ebenso die Regnellidiums, die sich aber auch verschicken lassen, sind kräftig genug.

:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
micc

Duisburg, Angerland

Re: gebe Woodwardia radicans, Regnellidium / weg ist nur Polypodium macaronesicum

micc » Antwort #17 am:

Regnellidium als Pflanze ist alle, ich hätte aber noch ein paar Sporokarpien.

Der Woodwardia ist auch noch im Angebot, hat derzeit nur 2 frische Wedel, einmal kurz, einmal lang, aber weitere Bischofsstäbe sind sichtbar. 4 vorjährige Wedel sind auch noch dran und werden braun.

Ich könnte jetzt doch versenden, auch wenn ich keinen passenden Karton für den langen Jungwedel habe. Entweder versuche ich zu biegen oder schneide notgedrungen ab.

Michael
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #18 am:

Hallo Micc,
ich hätte den oder die Woodwardia sehr gern!
LG Salamander
Der Polypodium macaronesicum hatte schon mit der Sommerruhe begonnen, treibt jetzt aber bei dem feuchten Sommerwetter wieder etwas aus...
micc

Duisburg, Angerland

Regnellidium-Sporokarpien gibts noch

micc » Antwort #19 am:

Die hatte ich ganz vergessen. Etwa 15 Regnellidium-Sporocarpe habe ich noch. Bedenken wegen mangelnder "Keimfähigkeit" braucht’s nicht zu haben, die leben lange.

Michael
Antworten