Beim Anblick von diesem Foto hatte ich ein dé-jà vu mit Wilhelm Busch
Ach, sie bleiben an dem langen,
Dürren Ast des Baumes hangen. —
— Und ihr Hals wird lang und länger,
Ihr Gesang wird bang und bänger. :'( :'(
Moderator: Nina
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Nina hat geschrieben: ↑21. Jan 2022, 20:19
zwiebeln, Möhren, Knoblauch, Blattspinat, Joghurt (längst abgelaufen), Hühnerbrühe, 6 überreife Datteltomaten, ein Apfel, kleine Dose Kichererbsen, zwei Salsiccia und etwas zerbröselten Schafskäse . Gewürzt wurde das ganze mit: sieben Gewürze-Baharat, Zimt, Kreuzkümmel, Pfeffer, Orangenabrieb, Orangensaft, Pul Biber, frischen Koriander, frische Petersilie, Schwarzkümmel und Salz.
Nina hat geschrieben: ↑21. Jan 2022, 20:19
Hier kommt kein Mensch mehr nach! Conni und dmks, das sind herrliche Fotos! Bei uns gab es Kühlschrank aufräumen: zwiebeln, Möhren, Knoblauch, Blattspinat, Joghurt (längst abgelaufen), Hühnerbrühe, 6 überreife Datteltomaten, ein Apfel, kleine Dose Kichererbsen, zwei Salsiccia und etwas zerbröselten Schafskäse . Gewürzt wurde das ganze mit: sieben Gewürze-Baharat, Zimt, Kreuzkümmel, Pfeffer, Orangenabrieb, Orangensaft, Pul Biber, frischen Koriander, frische Petersilie, Schwarzkümmel und Salz.
Tara hat geschrieben: ↑20. Jan 2022, 22:43
...
Als Hauptgericht Quesadillas aus dem Ofen. Man soll das Backblech samt Öl erst erhitzen. Zu meiner Verblüffung machte das Rapsöl, das ich ständig benutze, die 200 Grad Umluft nicht mit, es wurde eine stinkende klebrige braune Schicht daraus, weswegen sich das Essen um eine gute Weile verzögerte. Zweiter Versuch mit Butterschmalz: gelungen (Rinderhack, Zwiebel, Knoblauch, rote Paprika, Tomatenpaste - Zwiebelpulver, Oregano, Salz, Kreuzkümmel, Paprika, Pfeffer, Chili - Mais, Koriandergrün, Edamer). Aufs Backblechschrubben freue ich mich schon ganz arg. Verschrotten wäre vermutlich einfacher. ::) :P
Ein Reinfall optischer Art war das Dessert: Ein liebender Mensch hatte mir zu Weihnachten u. a. Lebkuchenherzen geschenkt, die müssen, da ich sonst nie Süßes esse, verwurstet werden. Ich machte dazu Kinderschokoladen-Mousse (Schlagsahne, geraspelte Schokolade). Leider schlug ich das ganze zwei Sekunden zu lange, und es wurde krüsselig. Der Geschmack war i. O., also wenn man Kinderschokolade mag. :P
Staatlich anerkannter Steuerzahler
uliginosa hat geschrieben: ↑21. Jan 2022, 21:46
Verschrotten/Wegschmeißen würde ich auf jeden Fall das Rapsöl.
Mörderinnen-Spagehtti habe ich auch noch nie gehört. ;D Noch schärfer als Arrabbiata?
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Verschrotten/Wegschmeißen würde ich auf jeden Fall das Rapsöl. Das braucht kein Mensch, schon gar nicht erhitzt! :-X
berlin|7a|42 uelzen|7a|70