News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 286434 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Aach, Ihr Lieben, wie schön, das immer mit Euch teilen zu können :D!
Albizia, Danke , ich hab mich wegggeschmissen ;D ;D ;D und auch gefreut :-* beim Lesen. Der Nulli muss auch ein wundervoller Charakterkater ( genau wie Rocamboles Lichtkünstler, göttlich ;D!) gewesen sein :D!
Uihuihuih, ich mussss diese Tipps echt gut vorm Lotchen verbergen :P ;D!
Den Staubsaugertrick finde ich extrem kreativ :D, aberdas bringe ich nicht übers Herz, :P so weich hat die Lotti uns schon geknetet...
Elis, Dein Rudi passte von Anfang an zu Dir wie Deckel auf Topf und ich bin in diesen sanften Kerl verschossen :D! Zumal ich endlich auchmal so angehimmelt werden will, wie das Lottchen es mit GG tut ;D...
Mottischa, habe Deine Beschreibung GG vorgelesen, der hat sich schief gelacht :D über die Vielfalt der Charaktere Deiner Samtpfoten und hat ungläubig und ängstlich mitgezählt, wie viele es sind ;D
Albizia, Danke , ich hab mich wegggeschmissen ;D ;D ;D und auch gefreut :-* beim Lesen. Der Nulli muss auch ein wundervoller Charakterkater ( genau wie Rocamboles Lichtkünstler, göttlich ;D!) gewesen sein :D!
Uihuihuih, ich mussss diese Tipps echt gut vorm Lotchen verbergen :P ;D!
Den Staubsaugertrick finde ich extrem kreativ :D, aberdas bringe ich nicht übers Herz, :P so weich hat die Lotti uns schon geknetet...
Elis, Dein Rudi passte von Anfang an zu Dir wie Deckel auf Topf und ich bin in diesen sanften Kerl verschossen :D! Zumal ich endlich auchmal so angehimmelt werden will, wie das Lottchen es mit GG tut ;D...
Mottischa, habe Deine Beschreibung GG vorgelesen, der hat sich schief gelacht :D über die Vielfalt der Charaktere Deiner Samtpfoten und hat ungläubig und ängstlich mitgezählt, wie viele es sind ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;D Noch sind es 6, aber mehr sind nicht geplant und da sie ja immer älter werden...
Wir sind von dem Gedanken ab, für Tiggi einen Kumpel zu suchen. Sie liebt Möhre und Möhre liebt sie, das wäre nicht gut für beide und auch nicht für eine neue Katze. Und auch wenn zwischen ihnen ein paar Jahre liegen, lassen wir das so :)
Tja Weidenkatz, wer weiß.. manchmal laufen einem die Miezen ja auch zu ;)
Wir sind von dem Gedanken ab, für Tiggi einen Kumpel zu suchen. Sie liebt Möhre und Möhre liebt sie, das wäre nicht gut für beide und auch nicht für eine neue Katze. Und auch wenn zwischen ihnen ein paar Jahre liegen, lassen wir das so :)
Tja Weidenkatz, wer weiß.. manchmal laufen einem die Miezen ja auch zu ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
...ja, manchmal auch rote Plüschis ;D. Obwohl...eigentlich laufen w i r eher i h n e n zu :D!
Heute möchte ich ein DiY für Faule vorstelllen: Wie man aus einem leider einst individuell nicht hilfreichen BS- Block ein sehrnützliches Katzentool gestaltet..
Badteppich druff , Katzi druff, fertig.
Heute möchte ich ein DiY für Faule vorstelllen: Wie man aus einem leider einst individuell nicht hilfreichen BS- Block ein sehrnützliches Katzentool gestaltet..
Badteppich druff , Katzi druff, fertig.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ein Bild für Götter :D :D, da sieht man das es ihr richtig "schlecht" geht.......
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
sieht nach Stretching aus, so wie der Poppes über den Rand hängt und man sich mit den "Händen" festhält ;D
Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
;D ;D Auf jeden Fall ist es "abhanging" und wird hier nun jeden Abend bis zur "GuteNachtundschlafbittebis5.00" -Suppe praktiziert.
- Weidenkatz
Albizia, Du hattest so recht mit dem "Spielenüben von Dosine" ;D :D.
Endlich hat es bei mir und Miezi spielmäßig klick gemacht.
Die klassische Federangel ließ sie zunächst völlig kalt.
-
Seit ich aber kapiert habe, dass Dämmerlicht und passgenaues Vogeltheater ( läuft nicht, nein f ll i e g t nur von Möbel zu Möbel und Achtung makaber: "verletzt sich" :-X und hüpft dann nur noch) nötig sind, funzt es, und "ab geht die Lotti". Schier die Äuglein aus dem Kopf fallen vor allem d a n n aber vor Empörung, wenn der freche Vogel es wagt, im Futternapf nach Miezis Trofu zu picken :o. Das geht ja man g a r nicht >:(. So wütend, konzentriert und ausdauernd sprang sie noch nie hinterher ;D.
-
Völlig platt schlurfte man danach zum Frühstücksschläfchen.
Endlich hat es bei mir und Miezi spielmäßig klick gemacht.
Die klassische Federangel ließ sie zunächst völlig kalt.
-
Seit ich aber kapiert habe, dass Dämmerlicht und passgenaues Vogeltheater ( läuft nicht, nein f ll i e g t nur von Möbel zu Möbel und Achtung makaber: "verletzt sich" :-X und hüpft dann nur noch) nötig sind, funzt es, und "ab geht die Lotti". Schier die Äuglein aus dem Kopf fallen vor allem d a n n aber vor Empörung, wenn der freche Vogel es wagt, im Futternapf nach Miezis Trofu zu picken :o. Das geht ja man g a r nicht >:(. So wütend, konzentriert und ausdauernd sprang sie noch nie hinterher ;D.
-
Völlig platt schlurfte man danach zum Frühstücksschläfchen.
- Obstjiffel
;D Dass würde ich zu gern sehen. Ist es bei euch auch so, dass du auf keinen Fall lachen darfst, weil Miez dann schwerst beleidigt ist?
Liebe Grüße
Birte
Birte
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Herrlich!
Erinnert ihr euch noch an die alten Telefone mit der Spiralschnur zwischen Hörer und Apparat?
Sowas mit allerdings nur 1mm Durchmesser der "Schnur" habe ich mal als Deko in buntem Plastik gekauft. Locker am Kletterbaum hängend etwa 1,5m lang. Aber wenn man ein Ende im Maul aus dem Zimmer trug und das dann loszischte ;D - als Dosi brauchte man nur zuzugucken 8).
Der Kletterbaum stand im Schlafzimmer und die Tür war damals noch nachts zu. Morgens hüpften die halbstarken Rabauken nicht mehr als erstes ins Bett, sondern zum Baum.
Erinnert ihr euch noch an die alten Telefone mit der Spiralschnur zwischen Hörer und Apparat?
Sowas mit allerdings nur 1mm Durchmesser der "Schnur" habe ich mal als Deko in buntem Plastik gekauft. Locker am Kletterbaum hängend etwa 1,5m lang. Aber wenn man ein Ende im Maul aus dem Zimmer trug und das dann loszischte ;D - als Dosi brauchte man nur zuzugucken 8).
Der Kletterbaum stand im Schlafzimmer und die Tür war damals noch nachts zu. Morgens hüpften die halbstarken Rabauken nicht mehr als erstes ins Bett, sondern zum Baum.
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
Obstjiffel, genau :D!!! Sofort tut sie so, als hätte sie ja nur aus Höflichkeit mitgewirkt, putzt sich "gelangweilt" und schreitet würdevoll vondannen.
Rocambole, klasse Idee, für meine stockkonservative Kleingarten-Madame ;D 8) nur wieder zu "modern" tippe ich :P.
Am Loszischen hätte ich auch gewisse Freude gehabt, speziell nach nächtlichen Weckungen.... ;D
Bitteschön, ein kleiner Eindruck ;D...
Es liegt sicher auch mit am Sturmwetter, aber die Maus ist ob des Indoorvogels plötzlich sehr munter! Einmal in den Fängen wird der Feder-"Vogel" von oben bis unten abgeschleckt :o, offensichtlich innig geliebt :P. Wie ging noch dieser Song "Wenn das Liebe ist..." :-X (?)
Und ich habe den Salat: Abholen zum Füttern und Kraulen kennt mein Mann schon von ihr. Jetzt aber kommt die Maus zwischenzeitlich direkt zu mir, baut sich auf und knötert "Mah!" Komm sofort wieder spielen! Und bring ja den Piepmatz mit! " Ich bin entzückt ;D , aber schon ein bisschen platt, denn die letzte klar artikulierte Aufforderung gestern kam um 22.00, die erste heute früh um 5.00 :P. -
Übrigens macht sie ganz schön "auf dicke Plüschhose" , denn irl habe ich sie in den 4 Jahren 1 einzigen Vogel ( wohl kranke Amsel) erwischen sehen. Zum Glück.
Rocambole, klasse Idee, für meine stockkonservative Kleingarten-Madame ;D 8) nur wieder zu "modern" tippe ich :P.
Am Loszischen hätte ich auch gewisse Freude gehabt, speziell nach nächtlichen Weckungen.... ;D
Bitteschön, ein kleiner Eindruck ;D...
Es liegt sicher auch mit am Sturmwetter, aber die Maus ist ob des Indoorvogels plötzlich sehr munter! Einmal in den Fängen wird der Feder-"Vogel" von oben bis unten abgeschleckt :o, offensichtlich innig geliebt :P. Wie ging noch dieser Song "Wenn das Liebe ist..." :-X (?)
Und ich habe den Salat: Abholen zum Füttern und Kraulen kennt mein Mann schon von ihr. Jetzt aber kommt die Maus zwischenzeitlich direkt zu mir, baut sich auf und knötert "Mah!" Komm sofort wieder spielen! Und bring ja den Piepmatz mit! " Ich bin entzückt ;D , aber schon ein bisschen platt, denn die letzte klar artikulierte Aufforderung gestern kam um 22.00, die erste heute früh um 5.00 :P. -
Übrigens macht sie ganz schön "auf dicke Plüschhose" , denn irl habe ich sie in den 4 Jahren 1 einzigen Vogel ( wohl kranke Amsel) erwischen sehen. Zum Glück.
- Obstjiffel
;D Herrlich, nicht Katze auf Speed sondern Katz auf Vogelwusch. Der durchgeknallte Blick :-* Nimm es als Training für dich, sie will dir nur was gutes tun.
Liebe Grüße
Birte
Birte
-
:D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
Ähm ....ja :P.... Kurze Unterbrechubng des Strickprogramms für eine kleine Spielpause ;D
-
inkl. aufribbeln?
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer