News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November-Bilder 2006 (Gelesen 15639 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Harald_007

Re:November-Bilder 2006

Harald_007 » Antwort #135 am:

Guten Abend,Da möchte ich auch mal ein Bild einfügen, 2 Wochen alt und doch schon so lange her. Aber es gibt ja ein nächstes Jahr, freuen wir uns mal einfach drauf. Viele GrüßeHarald
Dateianhänge
Herbst_111.jpg
Herbst_111.jpg (25.88 KiB) 77 mal betrachtet
Artemisia

Artemisia » Antwort #136 am:

Evi, mir gefällt Dein Scherenschnitt "Blaue-Stunde "so gut. :D Wenn ich ihn anschaue, warte ich regelrecht darauf, dass jetzt jemand neben mir eine Gute-Nacht-Geschichte von Elfen, Zwergen und anderen Fabelwesen zu erzählen beginnt... ;) Einen lieben Gruß von Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #137 am:

Die ersten Helleboren im Garten sind aufgeblüht. Ein bisschen verdreckt vom letzten Regen aber sonst wunderschön anzusehen.
Dateianhänge
HELLE_SO_19_11_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #138 am:

Diese Clematis will jetzt blühen. Ich werde sie demnächst trotzdem warm einpacken müssen.
Dateianhänge
CLEM_SO_1911_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #139 am:

Bei mir blüht noch die weisse Clematis Madam Le Cultre, zwar in den letzten Zügen, aber immerhin ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #140 am:

Evi, mir gefällt Dein Scherenschnitt "Blaue-Stunde "so gut. :D Wenn ich ihn anschaue, warte ich regelrecht darauf, dass jetzt jemand neben mir eine Gute-Nacht-Geschichte von Elfen, Zwergen und anderen Fabelwesen zu erzählen beginnt... ;)
Liebe Artemisia,für dich nochmal die Blaue Stunde ohne Nachbearbeitung. Schade, dass mir die Drähte der Hochspannungsleitung ins Bild geraten sind. Ich bin leider noch nicht soweit, dass ich diese ohne Spuren per EBV entferne.Liebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Blaue-Stunde-Polfilter.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #141 am:

Danke, Evi :-* Das wäre aber auch ein Gefummel, wenn Du die Drähte alle unsichtbar machen wolltest .... ::) Der Hinweis Polfilter ist interessant. Da hattest Du aber das Stativ dabei, oder?Artemisia
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #142 am:

@ Artemisiaich hatte das Stativ dabei, aber es nicht benützt. Das Licht reichte vollkommen aus, um verwacklungsfreie Bilder zu machen. Der Polfilter täuscht schlechtere Lichtverhältnisse vor und dunkelt etwas ab.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #143 am:

Hallo FaulpelzMir persönlich gefällt es als Gesamtbild besser.Es ist ein ein schönes stimmungsvolles Bild.LGFuliro
Artemisia

Artemisia » Antwort #144 am:

Das ist interessant, Fuliro. Mir hat es der Ausschnitt so angetan, er ist so mystisch.Liebe Grüße, Artemisia
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #145 am:

Da will ich Dir ja nicht widersprechen Artemisia, geheimnisvoller und mystischer ist schon der gewählte Ausschnitt.LGFuliro
Artemisia

Artemisia » Antwort #146 am:

Es ist interessant und bereichernd, wenn Du Deine Meinung äußerst, fuliro, :) :) :) auch wenn sie anders ist als meine ;) und Du mir damit sozusagen widersprichst (sofern man das bei Gefallen und Nichtgefallen kann...). Wir treffen wir uns hier doch auch zum Austausch, nicht nur zum Bilder gucken (das wünsche ich mir jedenfalls). :) :) Einen guten Wochenanfang!Artemisia
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #147 am:

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum Blauen Bild am blauen Montag Morgen dazugeben:Mir hat die Gesamtaufnahme auch besser gefallen. Aufgrund der Drähte habe ich ein bißchen rumprobiert und dabei ist dann das Elfenbild entstanden. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Jeder empfindet anders und es ist wünschenswert, dieses hier auch zu sagen.Liebe GrüßeEvi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #148 am:

Wurde nicht überrollt
Dateianhänge
Bahngleis.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #149 am:

Noch etwas Blumiges gegen die Novembertristesse
Dateianhänge
Sonntagsspaziergang-1.jpg
Antworten