News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Lisl + Elfriede,danke für eure Antworten. Ich habe gerade mal schnell mit Google nach Bildern für 'The President' gesucht und bin der Meinung, dass meine Sorte eine andere sein muß. Bei den von mir fotografierten Pflanzen fehlt der rosa-rote Mittelstreifen auf den Petalen, der für 'The President' aber typisch ist.Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Hallo, Rhoeas,eventuell 'Perle d'Azur'? (Die blüht bei mir immer noch/schon wieder, empfehlenswert ...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
´Perle d´Azur´ ist es sicher nicht, die hat auch eine andere Blütenform. ´The President´ hat eigentlich dunklere Blüten, die Frage ist, ob die Blütenfarbe auf dem Foto richtig ist. Ich hätte noch ´William Kenneth´ anzubieten
Hallo, Elfriede & Gartenlady,ihr habt natürlich Recht, der 'Perle d'Azur'-Schnellschuss war daneben, da passt höchstens die Farbe ...@Rhoeas: Guck doch mal hier rein (weiter unter "Encyclopaedia" und dort dann links oben in die Sortier-Kriterien), dort kann man sich eine große Zahl von Sorten nach Blütenfarbe geordnet auflisten lassen und kriegt beim Scrollen gleich die zugehörigen Bilder angezeigt.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)