Ha hat geschrieben: ↑3. Feb 2022, 10:52 Gut gegen Enttäuschung ist, wenn man vor dem Erwerb schon Infos bekommen hat.
Ja, bin diesbezüglich inzwischen ein bisschen fortgeschrittener. ;) Wobei ich mich bei solchen „Sorgenkindern“ dann auch über kleinere Schritte sehr freue, das ist ja auch was ( einfach nicht unbedingt so für den Anfang).
Heute möchte ich euch gerne ein Noname zeigen, das ich mal spontan in einem Töpfchen mitgenommen hatte, weil mich das eine Glöckchen darin mit dem "Gesicht" angelacht hatte. Dieses hatte ich dann einzeln gepflanzt. Jetzt freue ich mich sehr, dass auch der Nachwuchs ein Gesicht trägt :D
RosaRot hat geschrieben: ↑3. Feb 2022, 19:10 Die haben aber keine Namen? Aber Wildformen sind es auch nicht mehr? Ich habe noch nie mit Bewusstsein ein Galanthus gracilis betrachtet.
es sind schon ausgesucht schöne ... im Normalfall hätten die Blüten jeweils Basal- + Apikalmarkierung, also 2Flecken
ganz selten, wie auf dem Bild, können sich auch noch grüne Schultern einstellen
Mir gefallen vor allem auch diese gehämmerten Strukturen der Blütenblätter im Gegensatz zur Streifung der Röckchen, plastisch sehr interessant, unabhängig von der Ausfärbung.
ich glaube, der Schorbuser Lampion ist bisher mein einziges in dieser Richtung, ich mag bei den gezeigten besonders dieses keck ausgestellte Unterröckchen ;D